-
        

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Per Handy mit Mikrocontroller kommunizieren

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    16

    Per Handy mit Mikrocontroller kommunizieren

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo.
    Ich will, am besten übers Handy, ein Mikrocontroller Befehle übermitteln. Das ganze will ich machen um per Funk in meiner Wohnung das Licht im Schlafzimmer auszuschalten etc. Das kleine Prog auf dem Handy würde ich in vb schreiben wollen. Es soll halt nur etwas ein/aus geschaltet werden.

    Ich hatte mir da schonmal das AVR NET-IO von Pollin ausgeguckt (http://www.pollin.de/shop/dt/MTQ5OTg...VR_NET_IO.html) doch hat das leider nur 8 Ausgäge und ich bräuchte Eigentlich mehr.
    Meine Frage ist dann ob das irgendwie erweiterbar wäre? Ausserdem hatte ich mir dann gedacht dieses NET-IO an ein WLAN Router zu hängen und dadrüber zu kommunizieren.
    Hat da vielleicht einer eine bessere Idee oder vielleicht irgendein Tutorial bei dem es schon um so etwas geht. Finde da nichts und weis noch nicht so wirklich wie ich das am besten angehe.

    Vielen Dank.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von iBot
    Registriert seit
    12.05.2008
    Ort
    ca. 20km von Nürnberg
    Beiträge
    160
    Grüß dich und herzlich willkommen im Forum,

    ich persönlich würde das über Bluetooth machen und dann für den µC ein kleines Board selber bauen. Allerdings weis ich nicht wie schwierig es ist Bluetooth an einem Controller auszuwerten. Aber ich denk da gibt es haufenweise Tuts.


  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    16
    Ja, ich bin jetzt auch gerade bei Bluetooth, soll angeblich einfacher sein. Da muss ich mich nochmal umsehen. Vielleicht hat ja schon einer so etwas gemacht und kann mir tips geben ? Vielen Dank schonmal

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    08.07.2004
    Beiträge
    510
    guten morgen,

    guck Dir das mal an

    http://www.robotfreak.de/blog/mikroc...h-anbindung/44

    und Suche im Forum nach btm 222

    Crypi

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    16
    Ja das ist der richtige weg. Glaub mit dem Wlan war ich auf dem falschen Dampfer Vielen Dank

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •