-         

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Was ist ein USB Transreceiver?

  1. #1
    eBouncer
    Gast

    Was ist ein USB Transreceiver?

    Anzeige

    Hallo!
    Ich hab mir einen Laptop gekauft und da war ein so genannter USB Transreceiver dabei aber ich hab leider keine Ahnung was das sein soll. Ich hab mal im Internet gesucht aber was es nu wirklich ist und was es mir bringt weiß ich immer noch net. In der Bedienungsanleitung steht au nix davon =(. Könnt ihr mir weiter helfen?

    Thx, Daniel

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.03.2004
    Ort
    Bielefeld (JA, das gibt es!)
    Alter
    29
    Beiträge
    1.614
    kannste mal nen foto machen oder ähnliches???

    Martin
    Ich will Microsoft wirklich nicht zerstören. Das wird nur ein gänzlich unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds, Entwickler von Linux

  3. #3
    Gast
    schlecht! aber da drauf sieht man net viel... es sieht aus wie ein normaler USB stick.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    25.09.2004
    Beiträge
    471
    trotzdem währ ein Foto nicht schlecht...

    Es könnte vielleicht ein WLAN USB-Modul sein, ein Blauzahn USB-Modul...
    mfg churchi

  5. #5
    Gast
    ok morgen... mal gucken wie ich das hin bekomme =).

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    16.03.2004
    Beiträge
    259
    Das Wort Transceiver ist aus zwei Worten zusammengesetzt.
    Zum einen aus Transmit und Receive. In der Netzwerktechnik werden Transceiver dazu eingesetzt Signale über größere Reichweiten zu übertragen. Also ich nehme mal an dass dein USB Transceiver sowas wie ein Verstärker sein wird.

    Wenn du ein Bild oder eine etwas bessere Beschreibung abgeben kannst wär das sicherlich hilfreich.

    Gruß
    Grind

  7. #7
    Gast
    ich glaub ich habs heraus gefunden... *g* is für die fernbedienung die dabei ist =). aber trotzdem danke!

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •