-
        

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Minecraft, das Spiel für bastler

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    04.01.2008
    Alter
    24
    Beiträge
    540

    Minecraft, das Spiel für bastler

    Anzeige

    Hallo,

    hab jetzt vor ner woche Minecraft (www.minecraft.net) gefunden und nach 3 tagen mir einen account zugelegt.

    meiner meinung ist das spiel super gelungen, auch wenn manchen die grafik zu einfach ist.

    da das spiel unbegrenzte baumöglichkeiten bietet und somit das computerspiel für den bastler am PC ist, wollte ich fragen ob hier noch jemand minecraft spielt.

    wer es nicht kennt sucht am besten mal bei youtube, da gibts inzwischen unzählige videos. auf minecraft.net gibts auch eine demo, die man als java-applet im browser spielen kann.


    ich hab bei mir auch einen server für freunde etc. am laufen, wer man vorbeischauen möchte kann mir ne PN schicken, dann gibts die adresse.


    roboman

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    02.11.2005
    Alter
    42
    Beiträge
    1.140
    Ich hab das am Wochenende bei nem Freund gesehen. Die Grafik erinnert ja eher an 64er-Zeiten....
    Aber es scheint ziemlich gut durchdacht zu sein und viele Baumöglichkeiten zu bieten. Ich glaub, ich muss da auch mal reinspielen...

    askazo

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    982
    Ich spiel das ab und zu auch (noch mit Alpha account )
    Das die Grafik recht "einfach" ist, ist beabsichtigt..und m.E. gut so.
    Nimmt halt doch einiges an Freizeit ein.

    Gruss, Andreas
    Nam et ipsa scientia potestas est..

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    735
    Also ich spiele es auch ab und zu.
    Es erinnert mich an Strandet2, nur das man halt seine Häuser komplett selber gestalten kann. Es ist eigentlich ganz OK für ne Denkpause, damit man wieder klar Denken bzw. Programmieren kann.
    Meine Homepage über alles Elektronische und Mechanische:
    http://www.kondensatorschaden.de/
    Viel Spaß!!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    27.09.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    661
    Ich spiel das schon fast rund um die Uhr im adventur modus
    ist klasse und die Grafik ist Akzeptabel dafür das jeder Baustein einzelln berechnet werden muss wenn du lust hast mit mir zu zocken (auf meiner Map)
    schreib ne PN
    MfG Martinius

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    982
    Wobei ich momentan nur noch LBP2 spiel..da kann man sich kreativ austoben ohne ende
    Nam et ipsa scientia potestas est..

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    13.03.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    333
    Zitat Zitat von Martinius11
    Ich spiel das schon fast rund um die Uhr im adventur modus
    ist klasse und die Grafik ist Akzeptabel dafür das jeder Baustein einzelln berechnet werden muss wenn du lust hast mit mir zu zocken (auf meiner Map)
    schreib ne PN
    Ich kann sogar einen Minecraft Server Anbieten
    wer will kann mir ja eine PN schreiben

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.418
    mit dem spiel kann man gut die grundlkagen der digitalenschalrtungtechnik lernen

    logic gatter aus redstone ^^

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    13.03.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    333
    Ja Stimmt auch wenn es teilweise ein bischen unlogisch ist

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •