-         

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Welche Bauteile sind es?

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    06.11.2010
    Beiträge
    11

    Welche Bauteile sind es?

    Anzeige

    Hallo zusammen,

    ich wollte mal fragen ob jemand von euch die folgenden Bauteile identifizieren kann.

    Interessieren würde mich, ob man das/die IC ebenso programmieren kann wie einen Attiny.




  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    06.11.2010
    Beiträge
    11
    Echt niemand?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Pasching OÖ
    Beiträge
    6.183
    Nachdem das offensichtlich keine Atmel ICs sind, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering.
    Ich nehme mal an das es Kundenspezifische ICs sind oder zumindest für den Kunden gelabeld.
    Wenn man nicht zufällig aus der Schaltung heraus erkennen kann um was es sich handelt oder zugriff auf den Hersteller hat, wird sich da kaum was machen lassen.
    Grüsse Hubert
    ____________

    Meine Projekte findet ihr auf schorsch.at

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    06.11.2010
    Beiträge
    11
    Ok,

    also das ganze sitzt in einer 3stufigen LED Taschenlampe der Marke ITP mit Kennung A2. Keine Ahnung ob das hilft, aber ich hab die Bilder auch in größerer Entfernung vorliegen:







    Ich könnte auch mal einen "Schaltplan" anfertigen, wenn das irgendwie hilft?!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Vitis
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    Südpfalz
    Alter
    43
    Beiträge
    2.240
    Das ist ziemlich sicher n Schaltregler so mit der Spule und dem Kondensator direkt dabei.
    Macht auch Sinn bei der Anwendung, oder?
    Vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt

  6. #6
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    06.11.2010
    Beiträge
    11
    Was macht so ein Schaltregler denn?

    Die PWM Frequenz für die niedrigeren Stufen liegt bei ~2,43kHz falls das hilft?!

    Es gibt die Lampe in einer sehr sehr baugleichen Art von einem anderen Hersteller, wo zusätzlich noch Blitzlicht und andere Sachen integriert wurden.

    Daher meine Vermutung, das man die verwendeten Bauteile da irgendwie programmieren können müßte. Leider kostet die andere Lampe gut 3mal so viel wie diese, sonst würde ich mir die auch kaufen, zerlegen und vergleichen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •