-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Suche Standalone Programmer

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    22.04.2005
    Beiträge
    178

    Suche Standalone Programmer

    Anzeige

    für die Produktion einer kleinen Überwachungsplatine mit ATtiny85 Suche ich ein Programmiergerät, dass ohne angeschlossenen PC funktioniert.

    Es soll ungefähr so funktionieren:

    - der Benutzer setzt den ATtiny85 ein und drückt die Starttaste
    - ein ATmega16 oder ATmega168 schickt das Programm zum ATtiny85 und verifiziert es
    - eine rote und eine grüne LED zeigen das Ergebnis an (o.k. oder nicht o.k.)

    Das Programm für den ATtiny85 ist entweder im ATmega gespeichert oder wird aus einem Master ausgelesen.
    Die Stromversorgung übernimmt eine 9-Volt-Batterie mit 5-Volt-Regler.

    Kennt jemand so ein Gerät oder hat entsprechende Programmierroutinen in Bascom schonmal geschrieben?

    Ich kann zwar gut Bascom programmieren, aber mit Programmroutinen zur Übertragung von Programmen zum Mikrocontroller kenne ich mich nicht aus.

    felack

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär
    Registriert seit
    26.11.2005
    Ort
    bei Uelzen (Niedersachsen)
    Beiträge
    7.942
    Es soll da eine passende Software für den Atmel Butterfly geben ("Buttload"). Beim Sockel und der Spannungsversorgung müsste man da ggf. noch was basteln.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    25.04.2010
    Beiträge
    1.249
    Guckst du hier: http://wiki.ullihome.de/index.php/US.../Standalone/de
    Ist zwar noch nicht fertig, aber sicher interessant.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •