-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Programmer und IDE für C myavr MKII

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    356

    Programmer und IDE für C myavr MKII

    Anzeige

    Hallo, ich hab mir das myavr MKII USB gekauft und bin eigentlich ganz zufrieden, allerdings kann man das Workpad ja immer nur 30 minuten nutzen.
    Nun Suche ich eine Alternative, IDE hab ich schon, nutze Code::Blocks mit AVR-Gcc, möchte aber wenn möglich eine andere.
    Hatte <uch schon daran gedacht eventuell Basic zu lernen, aber Bascom unterstützt den Programmer nicht, und zudem wär mir C lieber.
    Also, Welche IDE würdet ihr empfehlen?
    Mir ist aufgefallen, das Wordpad nicht beendet wird, wenn die 30 minuten um sind, obwohl es so in der meldung steht.
    Ist das normal ?

    MFG Thalhammer

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    25.04.2010
    Beiträge
    1.249
    Du erstells mit Bascom eine .hex Datei, diese Datei brennst du dann mit einem anderen Tool (www.myavr.de) auf den Controller.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    356
    OK, aber ich würde gerne in C Programmieren.

    MFG Thalhammer

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    25.04.2010
    Beiträge
    1.249
    Dann kauf dir die Vollversion von myAVR oder lad dir das AVRStudio runter.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Felix G
    Registriert seit
    29.06.2004
    Ort
    49°32'N 8°40'E
    Alter
    34
    Beiträge
    1.780
    Ich verwende seit einiger Zeit nurnoch eclipse ... ist die mit Abstand komfortabelste IDE die ich kenne
    So viele Treppen und so wenig Zeit!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •