-
        

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Pfostenleiste zur Verbindung von Arduino-Buchsen und Servos

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    82

    Pfostenleiste zur Verbindung von Arduino-Buchsen und Servos

    Anzeige

    Hi,

    ich baue gerade einen Arduino-Shield, mit dem ich u.a. Servos ansteuern will. Dafür brauche ich sowas wie extralange Pfostenleisten, die nach unten in die Arduino-Buchsenleisten passen, auf dem Shield festgelötet werden und nach oben stehen, um dort in einen Servostecker zu greifen. Etwa so:

    Code:
    
    |         | Servo-Stecker
    +---------+
      |  |  |
      |  |  | 
    ----------- Shield
      |  |  | 
      |  |  | 
    +---------+
    |         | Arduino-Buchsenleiste

    Ich wollte dafür die hier von Reichelt nehmen: http://www.reichelt.de/?ACTION=3;ART...52;PROVID=2402

    Weiß jemand, ob die passen?

    Vielen Dank im Voraus!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    23.11.2009
    Alter
    24
    Beiträge
    474
    Blog-Einträge
    4
    welchen arduino hast du denn?
    und ich würde an deiner stelle kürzere nehmen, des ist dann stabiler und platz sparender
    so was in der art
    http://www.reichelt.de/?ACTION=3;GRO...3ba997572e5567


    mfg

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    82
    Zitat Zitat von Sebas
    welchen arduino hast du denn?
    Mega. Aber das ist hierfür doch wurst, oder?

    und ich würde an deiner stelle kürzere nehmen, des ist dann stabiler und platz sparender
    so was in der art
    http://www.reichelt.de/?ACTION=3;GRO...3ba997572e5567
    Nee, die sind nach oben zu kurz. Ich brauch die gleiche Länge nach oben wie nach unten, sonst sitzen die Servostecker nicht ordentlich.
    (Außerdem haben die von Dir verlinkten ein 0,2mm-Rastermaß, die passen nicht mal in meine Platinen...)

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    23.11.2009
    Alter
    24
    Beiträge
    474
    Blog-Einträge
    4
    naj nicht ganz
    ich hab mir am wochen ende eine platine für meinen uno gebaut und die stecker leisten hatten so blöde abstände zueinander, dass man da nicht einfach ne ander platine draufstecken konnte, da musst ich mir dann was einfallen lassen
    kannst du das den einfach so durchleiten? weil bei meinem uno sitzen die benötigten port nicht nebeneinader
    deshalb hab ich geschrieben "sowas in der art"

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    82
    Ja, der halbe Abstand bei den Digitalpins ist echt doof... der hat aber 1,27mm und nicht 2,0 Naja, deshalb ätze ich mir meine Platine selber.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •