-
        

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: AVR -> Bluetooth -> Smartphone(Android) - Erfahrungen

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    47
    Beiträge
    2.556

    AVR -> Bluetooth -> Smartphone(Android) - Erfahrungen

    Anzeige

    Hat schon mal Jemand eine (serielle) Verbindung von einem Smartphone zu einem MicroController über Bluetooth hinbekommen ?

    AVR -> BT -> PC funktioniert problemlos, aber mein Handy findet das BT-Modul (BTM222) noch nicht mal.

    Ich möchte halt per Handy(Steuerung)/Bluetooth einen AVR verbinden....
    Danke an Alle, die uns bei der erfolgreichen 1.000€-Aktion der IngDiba unterstützt haben! | https://www.hackerspace-bremen.de | http://www.pixelklecks.de |

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.09.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    841
    Blog-Einträge
    1
    Was für ein OS ist denn auf dem Handy drauf?

    Ich bilde mir ein das mein Omnia i900 (hat win mobile 6.1) es damals gefunden hat. Ich weiß es aber nicht mehr hundert pro....

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von m.a.r.v.i.n
    Registriert seit
    24.07.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.247
    Das Bluetooth Mate wird anstandslos erkannt von meinem Android phone (Nexus One mit OS2.2 Froyo).

    Ich habe auch ein BTM-222. Kann es ja auch mal damit probieren.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Hinsdorf
    Alter
    43
    Beiträge
    379
    Moin Jungs,

    ich nutze ein BTM222 an meiner Haussteuerung zum flashen meines Controllers. Kann mit meinen Handys (Win Mobile) per RS232 zugreifen und lasse mir Daten zusenden. mit meinem Nokia e51 finde ich es auch.

    Wichtig dazu ist das BT222 richtig zu konfigurieren, Du musst es als Slave schalten und es muss sich automatisches paaring zulassen.

    Gruß MAT

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von m.a.r.v.i.n
    Registriert seit
    24.07.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.247
    Ich habe es jetzt auch mit dem BTM-222 und einem BTM-112 probiert. Beide melden sich nach einem Bluetooth Scan als "Serial Adaptor". Pairen funktioniert auch problemlos (Standard Password 1234). Ist der Adapter vielleicht auf "hidden" eingestellt?

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    47
    Beiträge
    2.556
    Danke, Leute....es war aber ein gaaanz blöder Fehler - das Modul war beim Suchen einfach noch mit dem PC verbunden.

    Einmal getrennt, schon war es im Smartphone sichtbar und ich konnte pairen !

    ...nun können meine Test`s mit dem Google App Inventor weitergehen...
    Danke an Alle, die uns bei der erfolgreichen 1.000€-Aktion der IngDiba unterstützt haben! | https://www.hackerspace-bremen.de | http://www.pixelklecks.de |

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •