-         

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Infrarot tracking IR-LED Kamera Diskette :-)

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Ripper121
    Registriert seit
    27.10.2009
    Beiträge
    206

    Infrarot tracking IR-LED Kamera Diskette :-)

    Anzeige

    Habe einen schönen Infrarot filter gefunden einfach eine diskette auf machen und dann die Plastikscheibe vor die kamera kleben, somit wird nur noch infrarotlicht hindurch gelassen und so kann man eine IR-Led besser detektieren. Vielleicht hilft es jemanden

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    4.556

    Re: Infrarot tracking IR-LED Kamera Diskette :-)

    Zitat Zitat von Ripper121
    Habe einen schönen Infrarot filter gefunden einfach eine diskette auf machen und dann die Plastikscheibe vor die kamera kleben, somit wird nur noch infrarotlicht hindurch gelassen und so kann man eine IR-Led besser detektieren. Vielleicht hilft es jemanden
    Interessant, wenn man sich die Preise von IR Filtern anschaut. Man müsste einmal testen für welche Wellenlängen das Material optimal ist. IR Filter von Anlagen wie z.B. Kennzeichen Erkennung sind für den Hobby Bereich kaum bezahlbar...Wie bist Du darauf gekommen???

    Gruß Richard

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Ripper121
    Registriert seit
    27.10.2009
    Beiträge
    206
    zufall habe mit dem auge und der disk davor in die sonne geschaut und gesehen das alles rot war und dann die disk vor die cam gehalten und eine ir led angemacht und schon war nur das licht der led zu sehen ^^

    es funktioniert auch ein Farbfilm einer Farbfilmkamera. Ein fach ein oder 2 schichten des films vor die cam und schon haste auch ein ir filter

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Ripper121
    Registriert seit
    27.10.2009
    Beiträge
    206
    hab dazu ein video gefunden
    Disketten-Filter:

    http://vimeo.com/10206599

    Echter IR-Filter:

    Geändert von Frank (26.03.2011 um 13:19 Uhr) Grund: Video eingebaut

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    07.11.2008
    Alter
    22
    Beiträge
    47
    mit dem Diskettenfilter wird man sich wahrscheinlich auch einen einfachen IR Strahler bauen können, oder? Taschenlampe und den Filter davor. Mit CMOS Kameras ohne IR Filter könnte man dann ein relativ einfaches IR Nachtsichtgerät bauen.
    Übrigens nochmal Danke für den Tipp da wär ich nie draufgekommen und ich weiß jetzt was ich mit den ganze alten Disketten mach
    Vielen Dank
    Robin
    Ich war´s nicht!!


  6. #6
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Ripper121
    Registriert seit
    27.10.2009
    Beiträge
    206
    kein problem

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.09.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    841
    Blog-Einträge
    1
    aber denk dran das du eine Taschenlampe mit Glühlampe nehmen solltest....ich weiß nicht wieviel IR in LED Licht drinn ist.....versuche folgen morgen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •