-         

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Wie wärs mit ner SpendenaktionDamit das forum schneller wird

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    36

    Wie wärs mit ner SpendenaktionDamit das forum schneller wird

    Anzeige

    Das Forum ist ja sehr langsam (15 sekunden ladezeit oder so für ne Themenübersicht -.-). Ich wäre dafür, dass mal ein Spendenaufruf gestartet wird, damit der Server ne schnellere Leitung bekommt, so is es nämlich echt schlimm

    Was haltet ihr davon?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Kandel
    Alter
    29
    Beiträge
    1.220

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von just4fun
    Registriert seit
    06.09.2004
    Ort
    Hannover
    Alter
    46
    Beiträge
    314
    Ich finde die Idee gut, beide Postings sind nicht wirklich richtig zielgerichtet.

    Es sollte schon ein Commitment des Boardbetreibers geben ob und was sich dann ändert. Solte Aktionen haben schließlich auch bei Wikipedia geholfen. Es solte aber konkreter sein, wie es werden X EUR benötigt, damit Y realisiert werden kann.

    Auch ein flattr Button könnte hier sicher beitragen.
    Das das funktioniert, sieht man bei vielen privaten Podcasts, wie z.B. von Tim Pritlove. Dieser erhält durch flattr nach eigenen Aussagen einige hundert EUR pro Monat.

    Ich bin prinzipiell gerne bereit das Board zu unterstützen!

    Gruß,

    just4fun / Markus
    www.robotiklabor.de - Der Podcast rund um Robotikthemen
    www.direcs.de - Meine Robotik-Seite mit Videos, Fotos, Screenshots, Source-Codes und mehr.

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    36
    ich wusste gar nicht, dass es so was gibt! Vielleicht sollte man mal auf der startseite darauf hinweisen, in kombination mit der von Markus angesprochenen Sache, wie viel für ein schnelleren Server gebraucht wird. Fänd ich echt klasse!!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    23.11.2009
    Alter
    24
    Beiträge
    474
    Blog-Einträge
    4
    es gibt seit ein paar jahren eine thread der sich mit dem geschwindigkeits problem befasst
    http://www.roboternetz.de/phpBB2/zei...r=asc&start=44
    und in diesen ganzen jahren gab es leider auch noch keine Antwort von Frank
    aber es ggibt ein paar lösungsvorschläge ,kannst dir ja mal anschaun
    mfg Sebastian

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Hallein
    Alter
    26
    Beiträge
    802
    Ich wär vorallem mal dafür, dass das Board auf phpBB3 upgegraded wird. wird aber wohl ne ziemliche Hürde bei so vielen Mods und Posts darstellen..
    Kultuverein Metal Resurrection, für mehr Bands und Konzerte in Österreich (:

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Bayern
    Alter
    30
    Beiträge
    313
    Blog-Einträge
    1
    Ich bin ebenfalls generell gerne bereit das Board auch finanziell zu unterstützen, möchte dies aber dann schon lieber persönlich und direkt tun als via flattr.

    Mal so ne ganz verrückte Idee die mir gerade gekommen ist in den Raum geschmissen: Wie wäre es eigentlich, wenn die Server- und Softwarekomponennten von einem gemeinnützigen Verrein betrieben würden? Firmen spenden gerne an Vereine um steuerliche Vorteile zu erlangen und auch privatpersonen können die Spendenquittung absetzen.

    Der Vorteil wäre, es gäbe feste Ansprechpartner bei technischen Problemen, sowohl für die User als auch für die Mods. Der Verrein könnte auch so Sachen wie Boardtreffen und ähnliches organisieren.

    Der Nachteil ist natürlich ein gewisser Verwaltungsaufwand...

    Was haltet Ihr von dieser (noch wenig ausgegorenen ) Idee ?

    Mfg,
    Lemon

  8. #8
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    36
    wär finde ich ne Überlegung wert, dann würden die Firmen für das "gespendete" Geld sozusagen als "Dankeschöne" einen Banner auf die Seite setzen dürfen UND könnten es auch noch steuerlich absetzen
    Das dürfte für einige Firmen bestimmt reizvoll sein.
    Es müssten sich halt nur ein paar finden, die bereit sind den Verwaltungsaufwand zu bewältigen. Fänd ich aber ne klasse Sache.
    Hat denn eigentlich jm kontakt zum Admin? Weil in dem alten Beitrag mit ähnlichem Thema hat er sich nie geäußert und ohne den gehts nunmal nicht

    edit: gerade hatte ich die Meldung das die Seite überlastet ist und da stand auch ne email, die werd ich mal bezüglich dieses Themas anschreiben

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von just4fun
    Registriert seit
    06.09.2004
    Ort
    Hannover
    Alter
    46
    Beiträge
    314
    Ohne jtzt zu sehr schwarz zu malen, aber das würde mich überraschen. Zumindest wäre es das erste Mal, dass ich Frank Brall hier aktiv sehe, seit ich das Forum nutze... :-/
    www.robotiklabor.de - Der Podcast rund um Robotikthemen
    www.direcs.de - Meine Robotik-Seite mit Videos, Fotos, Screenshots, Source-Codes und mehr.

  10. #10
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    36
    aber ohne das er die adminrechte überträgt wirds nichts

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •