- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: RN-Control Motortreiber brennt durch!

  1. #21
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    11
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Also, ich habe am RN-Control einen Akku mit 11,1 Volt angeschlossen. Ich habe den UMOT Jumper eingesteckt. Also haben die Motoren die volle Akkuspannung abbekommen

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    4.555
    Zitat Zitat von Ultrason
    Also, ich habe am RN-Control einen Akku mit 11,1 Volt angeschlossen. Ich habe den UMOT Jumper eingesteckt. Also haben die Motoren die volle Akkuspannung abbekommen
    Damit dürfte sich die Frage warum der Motortreiber raucht geklärt haben. Du bist aber nicht der ein zigste, MÄNNER lesen nie Anleitungen das liegt an deren Genen.

    Im Bier sind weibliche Hormone, wenn Mann Bier getrunken hat, kann er auch nicht mehr Einparkgen. ;-(

    Gruß Richard

  3. #23
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    11
    aber wie kann ich das denn ändern? soll ich nen anderen Akku am RN-Control anschließen? oder ne extra Stromversorgung für die Motoren einrichten?
    Was hast du für ne Idee?

    Gruß, Ultrason

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    4.555
    Zitat Zitat von Ultrason
    aber wie kann ich das denn ändern? soll ich nen anderen Akku am RN-Control anschließen? oder ne extra Stromversorgung für die Motoren einrichten?
    Was hast du für ne Idee?

    Gruß, Ultrason
    Die Stromversorgung vom Board wirst Du nicht derart ändern können das (diese Motoren) damit arbeiten, dann bekommt das Board Probleme.

    Du Kannst die Brücke herausnehmen und einem Pin derselben (Schaltplan beachten) eine eigene Motor Strom Versorgung anschließen. GND (-) beider Stromversorgungen müssen dann aber verbunden werden.

    Andere User haben sich von der Bauform her passende 12 V Motoren besorgt. Das geht natürlich auch.

    Klüger ist es aber getrennte Versorgungen zu verwenden. Beim Anfahren ziehen Motoren viel Strom, das kann zum "Abstürzen" der Steuerung führen. Mit wachsendem Alter verursachen Motore auch selber Störsignale. Deshalb werden Motoren generell besser aus einer Eigenen Quelle versorgt.

    Für Dich ist das letztendlich auch preisgünstiger.
    Du kannst natürlich auch die 5 V Ausgänge vom RN Board als Versorgung nehmen, aber damit ist der Spannungsregler schon echt am Ende und dann siehe oben, gehen die Störungen los........

    Gruß Richard

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad