-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Lautsprecher an RP6?

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2011
    Ort
    Nähe von Nürnberg
    Alter
    22
    Beiträge
    4

    Lautsprecher an RP6?

    Anzeige

    Hi,

    möchte an meinem RP6 nen Lautsprecher draufmachen
    aber ich weiß nicht wie und geht das überhaupt?
    und wenn ja, wie müsste ich den dann programmieren?
    (Am besten wo und wie man den anschließen muss)

    also z. B. beim fahren das er sich wie ein Panzer anhört oder wie ein Truck

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Jaecko
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Lkr. Rottal/Inn
    Alter
    35
    Beiträge
    1.987
    Das würd ich einfacher machen: Beim Conrad gibts ein Diesel-Soundmodul für 17,95, da heissts z.B. auch "Geräusch [...] über Fahrspannung des Motors einstellbar".
    Man kann zwar Töne direkt mit dem Mega32 auch erzeugen, aber bis sich das dann einigermassen "brauchbar" anhört... naja. Glaub auch nicht, dass im RP6-AVR noch so viel frei ist.

    Für so'n paar "peinliche*" Fahrgeräusche wie bei den japanischen Toyota Prius ( http://www.youtube.com/watch?v=3Vy42zphNp4 ) dürfts evtl schon reichen

    *) Nur meine Meinung; da baut man schon ein Fahrzeug, das sich lautlos bewegen kann und dann pfeifts doch wieder wie so'n Teil aus Star Wars.
    #ifndef MfG
    #define MfG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •