-
        

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Euer Beruf

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    192

    Euer Beruf

    Anzeige

    Abend,
    mich würde mal interessieren, welchen Beruf ihr gelernt habt bzw welche Tätigkeit ihr gerade nachgeht.

    Ich bin gelernter Industriemechaniker und mache zur Zeit in einen bekannten Unternehmen eine 2. Ausbildung zum Elektroniker, da mir eine Übernahme zugesichert wurde und ich dort gute Aufstiegsmöglichkeiten habe.

    Wie schaut es bei euch aus?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Hallein
    Alter
    26
    Beiträge
    802
    gelernter Mechatroniker und arbeite derzeit in der Produktentwicklung für Großdieseleinspritzaurüstung
    Kultuverein Metal Resurrection, für mehr Bands und Konzerte in Österreich (:

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.418
    ich sitze noch meine zeit in der schule ab

    ich teile dein interesse

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    24.05.2007
    Ort
    Im hohen Norden
    Beiträge
    227
    Dipl.Ing. der Nachrichtentechnik. Arbeite als Softwareentwickler.
    _________________________________________________
    [-X Quis custodiet ipsos custodes
    Ground-Effect-Stability-Robot www.peter-holzknecht.de

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    47
    Beiträge
    2.556
    ..gelernter Industrieelektroniker, Fachrichtung Produktionstechnik...mittlerweile Systembetreuer von fehlertoleranten NonStop Systemen.
    Danke an Alle, die uns bei der erfolgreichen 1.000€-Aktion der IngDiba unterstützt haben! | https://www.hackerspace-bremen.de | http://www.pixelklecks.de |

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    08.07.2006
    Ort
    Karlsruhe/München
    Alter
    27
    Beiträge
    587
    Student Elektro- und Informationstechnik
    Webseiten:
    http://www.ei.tum.de/
    http://www.fs.ei.tum.de/

  7. #7
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    03.05.2008
    Beiträge
    27
    Kein Schulabschluss, keine Berufsausbildung, arbeitete bereits mit 16 als Programmierer und Hardwaretüftler und bin jetzt seit 25 Jahren selbstständig im Bereich Programmierung, Netzwerke und aktuell Industriesteuerungen und Telemetrie
    Das Einzige wirklich große Problem, was ich habe ist, daß ich mit meinen kommerziellen Produkten nich "alleine" rauskommen kann, weil das unter Handwerk und Meisterzwang fällt, ich also immer einen Strohmann brauche, der bezahlt werden will :-\

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von avrrobot
    Registriert seit
    12.01.2011
    Beiträge
    210
    Blog-Einträge
    9
    auch ich bin noch schüler, da kann man halt nichts machen

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von Neutro
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Ostfriesland
    Alter
    38
    Beiträge
    642
    Ich bin gelernter Kommunikatinselektroniker FR. Informationstechnik und arbeite seit 11 Jahren als Industrieelektroniker. Hauptaufgaben dort sind Leistungselektronik und Steuerungselektronik auf µControllerbasis.
    Jemand mit einer neuen Idee ist ein Spinner, bis er Erfolg hat.
    (Mark Twain)

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Jaecko
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Lkr. Rottal/Inn
    Alter
    35
    Beiträge
    1.987
    B.Eng. Mechatronik; Als F&E-Ingenieur im Automotive-Bereich unterwegs.
    #ifndef MfG
    #define MfG

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •