-
        

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: rnbfra servo-steuerung ....

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    13.12.2004
    Beiträge
    24

    rnbfra servo-steuerung ....

    Anzeige

    Hallo

    kenn mich leider noch sehr wenig mit dem ganzen aus. hab mir das
    rn-bfa-board 1.2 bestellt mit dem Mega32 und das AT90S2313-Ding drinnen.Hab alles schön zusammengebaut es laufen alle beiliegenden Test-Progs. (auch das von diesem Co-Controller)
    Aber:
    bin jetzt auf so einen servo-treiber gestossen auf dieser mitgelieferten CD unter dem rn-bfra-Ordner allerdings weiss ich jetzt nicht mehr weiter ich
    schaff es nicht das der servo was tut.
    habe einen ganz stinknormalen servo (wie vom RC-Modellbau) richtig!! (GND....) angeschlossen. Hab ?leider? auch schon viel herumversucht hoffe ich hab nichts kaputt gemacht.


    tut mir jetzt schon leid das ich nicht so klar mein problem schildern kann
    kenn mich im moment noch nicht so gut aus.

    bitte um hilfe (programm-codes, erklärungen....)


    thx Houddy ]

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    14.08.2004
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    154
    Hallo Houddy,

    Ich habe das gleiche wie Du und habe auch den Servotreiber probiert und es ging super.

    Hast du den Dongle auch auf ISP2 geschteckt und den Treiber in den AT90S2313 gespiellt?


    mfg Uwe

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    13.12.2004
    Beiträge
    24
    klar hab ich alles veruscht.
    reicht das wen ich den treiber 1:1 in den 90S2023 reinspiele?
    da steht was von "reg....m16.."? im treiber das sollt ich wohl schon auf meine m32-datei ändern oder!?

    und die jumper kann ich so lassen ? wie ich sie noch vom aufbauen bzw. testen gesteckt habe!?

    hilfe

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    14.08.2004
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    154
    Hallo...


    Schau dir doch mal das PDF an.
    Da steht drin welchen jumper du setzen musst...
    1. das Hex- File in den 90S2023 über ISP2 (ohne Servo)
    2. den Jumper setzen wie im PDF (ich habe JP16 eine Brücke wie im Bild 2 )
    3. ISP wieder umstecken und das Programm ändern und Mega16 in Mega32 tauschen und dann ab in die Mega32 rein (das servotreibertestrns1.bas)
    4. Servo Anschliesen....

    Wichtig das Servo sollte nicht angeschlossen sein wenn du das Programm in den 90S2023 jagst.


    mfg uwe

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    13.12.2004
    Beiträge
    24
    jo ok mom mach gleich wart 5 min...

  6. #6
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    13.12.2004
    Beiträge
    24
    hex file.... welches wo wie was?
    is das nicht das compilirte .bas-file das hab ich immer beim ISP2 reingetan?

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    14.08.2004
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    154
    Hallo,


    das Hexfile liegt auf der CD... und das schreibst du in den 90S2023 rein.
    das servotreibertestrns1.bas spielst und in die mega....

    uwe

  8. #8
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    13.12.2004
    Beiträge
    24
    haha es geht
    sorry wie gesagt bin neu hehe aber es geht

    danke danke
    danke
    danke =D> =D> =D>

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    14.08.2004
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    154
    Hallo,

    schön freut mich....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •