-         

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Suche Große Gummiketten

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    17.01.2011
    Beiträge
    9

    Suche Große Gummiketten

    Anzeige

    Hallo, ich Suche einen Satz Gummiketten und passende Antriebsräder.
    Der Umpfang sollte ca. 120cm betragen.
    Da die Ketten für hohe Geschwindigkeiten geeignet sein sollten, sollten sie stabil und flexibel sein. Jede Kette wird von einem 2PS Verbrennungsmotor angetrieben. Das Antriebsrad sollte deshalb exakt dazu passen, evtl sogar die Kette seitlich begrenzen.
    Was mir auch wichtig ist, dass die Kette direkt vom Antriebsrad "angesteuert" wird, ich habe schon Gummiketten gesehen, die mit Spannung an das glatte ANtriebsrad gepresst werden und sich so bewegen, dass möchte ich nicht, Profil solde also vorhanden sein.
    Die Breite ist eigentlich nicht so wichtig, ich strebe hier 6 bis 10cm an.

    Ich würde mich freuen wenn mir hier jemand helfen könnte, Suche nun schon erfolglos seit einigen Wochen. Nur irgendwie finde ich nichts in der passenden Größe.

    Grüße Stephan

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    25.04.2010
    Beiträge
    1.249

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    17.01.2011
    Beiträge
    9
    Hey danke für die schnelle Antwort!

    Nein das passt nicht, das sind ja Baggerketten mit min 1,80m länge, also 3,60m umfang, ich will 1,2m umfang und das ganze sollte max 1kg wiegen oder weniger! Auserdem wollte ich für die beiden Ketten nicht mehr als 50-60€ ausgeben!

    Mein Model wiegt ca 10-12 kg, da ist ja ne einzelne bagggerkette schon schwerer.

    Ich hoffe das die Probortionen jetzte geklärt sind und noch weitere Vorschläge kommen!

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    17.01.2011
    Beiträge
    9
    100cm Umfang würden auch schon genügen! Da liegt das ganze zwar nicht so hoch, aber es wird dadurch sicher etwas billiger!

    Hier mal ein Beispiel:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=74296

    So, nur doppelt so groß!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    25.04.2010
    Beiträge
    1.249
    http://www.nodna.com/product_info.php?products_id=1041
    Kennst du die schon? Könntest du selbst in der Länge verändern.

    Dazu diese Räder hier: http://www.nodna.com/product_info.ph...4e592955e647d6

    Damit liegst du schonmal in der Nähe der von dir angestrebten Maße.
    Aber ob die das Gewicht abkönnen... dazu steht da leider nichts.

    Was ist das denn für ein Robotoer? Gib mal bitte n paar Infos

  6. #6
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    17.01.2011
    Beiträge
    9
    Naja ich weiß nicht ob der Name Roboter hier überhaupt zutrifft, die beiden Motoren können via WLAN UMTS gesteuert werden, man hat im Panzer ein Netbook eingebaut und eine Webcam, ich kann so von zuhause aus den Panzer via Kamera überall auf der Welt steuern, wo er halt UMTS Empfang hat.

    Also fertig ist das ganze natürlich noch nicht!

    Ja die Ketten würden im Notfall sofar evtl gehen, GUmmi wäre halt schöner!

    Danke für eure Mühe bis hierher

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    25.04.2010
    Beiträge
    1.249
    Kennst du die Roboter auf www.ulrichc.de?
    Ist zwar hauptsächlich in Eigenarbeit entstanden, aber vielleicht eine Inspiration für dich.

  8. #8
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    17.01.2011
    Beiträge
    9
    Hey jo die Seite kenne ich, zum Roboter wird mein System erst wenn alles läuft, dann erst möchte ich eine eigenständige Logik entwickeln, die entscheidet wo der roboter hin fährt. Denn Roboterbau wie es hier im Forum betrieben wird, kann man mein Projekt ja nicht nennen.

    Hat noch jemand einen Vorschlag zu den Ketten? Bislang habe ich nix passendes gefunden!

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    25.04.2010
    Beiträge
    1.249
    Müssen es denn unbedingt Ketten sein?

  10. #10
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    17.01.2011
    Beiträge
    9
    Ja Unbedingt! Und unbedingt Vollgummi! Danke TobiKa für deinen Einsatz hier, hilfst mir sehr!

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •