-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Lampen mit RN-controll an- und ausschalten

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    17.01.2011
    Beiträge
    8

    Lampen mit RN-controll an- und ausschalten

    Anzeige

    Hallo zusammen,
    ich komme aus Kamerun und lebe in Berlin.
    Ich mache gerade meine erste Programmiererfahrungen.
    Ich habe mir ein ein Rn-controll board zugelegt und würde ganz gerne rumexperimentieren.
    Ich habe gehört auf der Platine sind schon RTelais darauf.
    Wie kann ich denn direkt 2 Lampe ansteuern ?
    welche Lösung bietet sich da an ?

    Danke für die Hilfe.

    Mfg

    Christian

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    08.02.2005
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    283
    Hi, da wirst du dich verhört haben, wenn du dir mal den Schaltplan vom RN-Controll anschaust, wirst du feststellen dass da keine Relais mit drauf sind http://<a href="http://www.rn-wissen...ltplan.gif</a> Wenn es Lampen sein sollen die an 230V betrieben werden musst du selber noch Relais dazubauen. Wenns nur mal ne kleine Led ist kannst du die auch direkt an nen Port dranhängen mit nem Vorwiderstand.

    Gruß Kalle

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •