-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: [Hilfe benötigt] Easy ASURO Anleitung benötigt

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    12.01.2011
    Ort
    Trebur
    Alter
    23
    Beiträge
    16

    [Hilfe benötigt] Easy ASURO Anleitung benötigt

    Anzeige

    Guten Mittag,

    Ich bräuchte etwas Hilfe mit dem Programm "Easy Asuro" (V2.0)

    Das Problem ist folgendes:
    - COM- Schnitstelle stimmt. (COM1)
    - Programme lassen sich soweit mit den Bauklötzen aufbauen.

    Sobald ich oben rechts auf den roten Button "No Comm" drücke erscheint ein Blitz im Bild und der Button leuchtet kurz Hellblau auf. Ich denke mal der ASURO soll nun eingeschaltet werden.
    Also halte ich den RS-232 IR-Transceiver über den ASURO, schalte diesen an und... nichts passiert.
    Die Status LED leuchtet und bei Easy ASURO passiert nichts mehr. Hab auch schon zuerst den ASURO eingeschaltet und dann auf den Button gedrückt aber der Effekt ist der gleiche.

    Wenn ich das Flash Programm benutzte kann ich die Programme ohne Probleme Übertragen.
    Kann es sein, dass ich den ASURO noch "Updaten" muss o.ä?

  2. #2
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Jena
    Alter
    31
    Beiträge
    3.912
    du musst die bei easy asuro mitgelieferte .hex-datei erst in den asuro flashen. das ist praktisch das gegenstück zur easy asuro software.
    kleinschreibung ist cool!

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    12.01.2011
    Ort
    Trebur
    Alter
    23
    Beiträge
    16
    ich bin mir jetzt nicht ganz sicher was für eine .hex datei meinst?
    Soll die auf der CD mit drauf sein und wenn ja unter welchen Punkt liegt sie denn?
    Bis jetzt ist mir da noch keine entsprechende Datei aufgefallen.

    Okay Sache hat sich geklärt. Habe die Datei gefunden Wenn man nicht richtig suchen kann. Also ich habe die .hex gefunden!
    Ich melde mich wieder wenn was neues ist. Danke für die Hilfe!

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    12.01.2011
    Ort
    Trebur
    Alter
    23
    Beiträge
    16
    Ich habe es ja befürchtet, ich muss nochmal nerven.

    Es handelt sich diesmal um das Programm "RoViPro" (V 1.4)

    Also wenn ich ein Programm schreibe, die Datei auf meinen ASURO flashe und IN DEM PROGRAMM auf Run drücke, spielt ASURO alles ohne Probleme durch.
    Schalte ich den ASURO aus und starte ihn neu, leuchten zuerst alle LEDs, dann blinkt die StatusLED Grün auf und das war es dann.
    Mein ASURO spielt kein Programm ab und regt sich nicht.

    Bitte wieder einmal um Hilfe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •