-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Asuro flashen mit Com-to-USB-Adapter?

  1. #1

    Asuro flashen mit Com-to-USB-Adapter?

    Anzeige

    Moin moin,
    da ich über keinen COM-Port verfüge, habe ich mir zum Flashen einen Adapter geholt, der vom COM des IR-Transceivers in einen USB-Slot führt.
    Laut Gerätemanager ist dieser auch installiert und zeigt mir COM4 als Anschluss an.
    Die ASURO-kompatiblen Einstellungen von 2400 Bits/Sekunde etc. habe ich auch eingestellt.
    Leider wird es nun weder im Hyperterminal noch im Flasher erkannt.
    Ist das ein allgemeines Problem oder funktioniert das nur bei mir wegen möglicher persönlicher Unzulänglichkeit nicht?

    MfG Nember

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von masasibe
    Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    181
    Hi!
    Bei mir hat funktioniert das Flashen über einen COM-Adapter auch nicht.
    Ich flashe jetzt immer über einen alten Computer, der noch eine eingebaute COM-Schnittstelle hat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •