-         

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Probleme mit ASURO

  1. #1

    Probleme mit ASURO

    Anzeige

    Hallo, ich bin neu hier und brauche Hilfe.
    Mein Asuro spinnt total rum!!!
    Beim selbsttest passiert beim tastertest nichts wie es soll,
    beim odometrietest reagiert er garnicht,
    beim sende/lese-test liest er nicht
    und ich kann keine programme draufladen und er sagt die ganze zeit nur
    Timeout.
    Ich bin die komplette Fehlerkorrekturanleitung durchgegangen
    und nichts hat sich geändert.

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    12.01.2011
    Ort
    Trebur
    Alter
    23
    Beiträge
    16
    Hast du alle Wiederstände auch gemessen? Ich hatte das Problem, dass bei meinem ASURO statt 2k Ohm Widerstände nur 1k Ohm Widerstände geliefert wurden
    habe es auch erst gemerkt beim Selbsttest.
    Ansonsten kann es sein, dass ein paar lötstellen nicht sauber sind?
    Also zu wenig/viel Lötzinn? Hast du irgendwelche Bauteile auf der Unterseite der Platine die sich berühren?

    Das wären so die ersten Dinge die mit jetzt einfallen würden.

    LG
    Wildtobias

  3. #3
    zumindest waren immer die farbcodeaus der anleitung drauf.
    is auch alles gut gelötet.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Niederlanden
    Beiträge
    1.167
    Bekommst du eben gesendete Zeichen von Asuro dauerent der Selbtest? Er soll angeben welcher Test er macht. Wenn das nicht passiert wurde ich erst den Kommunikation Problemen analysieren. Welcher IR modul ist das?

  5. #5
    Ich bekomme zeichen.
    Bis jetzt konnte ich nur 3-4 seiten flaschen, aber seit ich einmal mehr flashen konnte, leuchtet die status led (auch nach dem booten) nur gelb ( das steht nicht im programm).
    was meint ihr mit ir modul?

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Niederlanden
    Beiträge
    1.167
    Die Asuro kan mit 3 verschiedene Infrarot modulen mit den Rechner Kommunizieren:

    http://www.roboternetz.de/phpBB2/zei...=531609#531609

  7. #7
    Nummer 3 (der mit dem schrumpfschlauch drum)

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Niederlanden
    Beiträge
    1.167
    Leider kann ich damit nicht helfen, weil ich diese Modul nicht habe, und es auch keine Dokumentation über frei gegeben ist. Ich kann nur sagen das die Kommunikation einfach gestört werden kann durch Fremdlicht, Leuchtstaublampen, und ähnliche Lichtquellen. Versuch es mal ab zu dunklen.

    Wann andere Beitragen hier im Forum auch nicht helfen dan solltest du das Forum von Arexx.nl versuchen für Hilfe.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von avrrobot
    Registriert seit
    12.01.2011
    Beiträge
    210
    Blog-Einträge
    9
    ich habe dieses ir-modul, es funktioniert auc bie fremdlicheinflüssen hervorragend!
    d.h., das das abdunkeln warscheinlich höchstens bei leuchtstoffröhren einen sinn hat.
    aber versuchs trotztdem mal.

  10. #10
    Hab ich auch schon probiert
    könnte der empfänger im robot kaputt sein?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •