-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Einführung in CCBasic

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    28.11.2004
    Alter
    30
    Beiträge
    49

    Einführung in CCBasic

    Anzeige

    GearBest Black Friday Verbraucherelektronik Promotion
    Hallo zusammen!

    Da ich ein Neuling auf dem Gebiet der Programmierung bin, wollte ich mal fragen ob mir jemand eine Einführung in CCBasic zeigen kann! Das Handbuch von Robby hab ich auch schon durchgelesen, aber ich kann damit nicht sehr viel anfangen. Ich wäre froh, wenn mir jemand eine Seite oder irgendwas dazu schicken könnte!

    Ich danke euch jezt schon

    Garret

  2. #2
    Sehe sie diese an: http://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=5383

    Möglicherweise hat sie dort ertwas an.

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    28.11.2004
    Alter
    30
    Beiträge
    49
    Danke, ich werde mal nachschauen!

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    28.11.2004
    Alter
    30
    Beiträge
    49
    @ DuneAgent

    ich sehe gerade, dass auf dieser Seite genau das gleiche steht, wie im Handbuch. Kennst du vielleicht nichts anderes? Vielleicht eine Powerpoint Presentation oder irgendwas?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2004
    Ort
    Fulda
    Alter
    29
    Beiträge
    183
    auf der mitgelieferten cd (oder bei www.c-robotics.de) gibts eigentlich zu allem, was der robby kann en beispiel.
    wenn das nix is, hier ma gucken: http://home.planet.nl/~winko001/
    MfG Jonas

  6. #6
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    28.11.2004
    Alter
    30
    Beiträge
    49
    das Problem ist, ich weiß nicht so recht, wie ich die Sachen definiere (define-Befehl), wie ich mit den ganzen Sachen ein richtiges Programm schreiben soll, das auch funktioniert!!

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Dirk
    Registriert seit
    30.04.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.789

    Anfang

    Hallo Garret,

    sieh Dir die Demos an, sie zeigen, wie's geht. Für den Robby sind die Definitionen für alle Programme fast dieselben, so dass ich ein LEERPROGRAMM.bas geschrieben habe, das alle Definitionen und viele Kommentare enthält. Es steht im Download-Bereich.
    Was bei eigenen Programmen im "define"-Bereich anders sein kann, sind die Variablen. Wie sie definiert werden, steht aber auch in der Kurzanleitung.
    Der beste Weg zum Anfangen ist das Verändern von Demos und zu sehen, was dadurch passiert.
    Eine Hilfe zu jedem Befehl gibt's unter Hilfe/Hilfethemen/CCBASIC-Befehle.
    Viel Erfolg!

    Gruß Dirk

  8. #8
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    28.11.2004
    Alter
    30
    Beiträge
    49
    Hallo Dirk

    ich kann ja nichts kaputt machen, wenn ich etwas verändere? Und nochwas sollte man eine Fernbedienung für Robby haben oder nicht? Wenn ja, die kriegt man ja bestimmt auch bei Conrad, oder?

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2004
    Ort
    Fulda
    Alter
    29
    Beiträge
    183
    wenn ihr en fernseher oder so was habt, kannste auch erstma die fernbedienungen ausprobieren. bei den beispielen ist auch ein programm dabei, das die codes der ir-signale ausgibt.
    MfG Jonas

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Dirk
    Registriert seit
    30.04.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.789

    Fernbedienung für Robby

    Hallo Garret,

    Und nochwas sollte man eine Fernbedienung für Robby haben oder nicht? Wenn ja, die kriegt man ja bestimmt auch bei Conrad, oder?
    Such 'mal hier im Forum! Es gibt mehrere Threads um das Thema "Welche Fernbedienung funktioniert mit Robby?"
    Ich habe von CONRAD die CV 150-2, die mit Gerätecode 169 den RC5 Standard sendet.
    Manchmal muss man mit älteren Fernbedienungen etwas herumprobieren und sie funktionieren auch.

    Gruß Dirk

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •