-
        

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Programmers notepad problem

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2011
    Alter
    26
    Beiträge
    3

    Programmers notepad problem

    Anzeige

    hallo ich habe ein problem mit dem programmers notepad ich bekomme beim ausführen make die folgende fehlermeldung was könnte der fehler sein habe alles so wie in der bauanleitung gemacht.

    C:\Users\Wolf\Desktop\ASURO_src\FirstTry>make all
    set -e; avr-gcc -MM -mmcu=atmega8 -I. -g -O0 -funsigned-char -funsigned-bitfields -fpack-struct -fshort-enums -Wall -Wstrict-prototypes -Wa,-ahlms=asuro.lst asuro.c \
    | sed 's,\(.*\)\.o[ :]*,\1.o \1.d : ,g' > asuro.d; \
    [ -s asuro.d ] || rm -f asuro.d
    avr-gcc.exe: installation problem, cannot exec `cc1': No such file or directory
    set -e; avr-gcc -MM -mmcu=atmega8 -I. -g -O0 -funsigned-char -funsigned-bitfields -fpack-struct -fshort-enums -Wall -Wstrict-prototypes -Wa,-ahlms=test.lst test.c \
    | sed 's,\(.*\)\.o[ :]*,\1.o \1.d : ,g' > test.d; \
    [ -s test.d ] || rm -f test.d
    avr-gcc.exe: installation problem, cannot exec `cc1': No such file or directory
    -------- begin --------
    avr-gcc --version
    avr-gcc (GCC) 3.3.1
    Copyright (C) 2003 Free Software Foundation, Inc.
    This is free software; see the source for copying conditions. There is NO
    warranty; not even for MERCHANTABILITY or FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE.

    avr-gcc -c -mmcu=atmega8 -I. -g -O0 -funsigned-char -funsigned-bitfields -fpack-struct -fshort-enums -Wall -Wstrict-prototypes -Wa,-ahlms=test.lst test.c -o test.o
    avr-gcc: installation problem, cannot exec `cc1': No such file or directory
    make: *** [test.o] Error 1

    > Process Exit Code: 2

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Niederlanden
    Beiträge
    1.167
    Die mitgelieferte Compiler ist sehr alt. Gibt manchmal Problemen mit Vista oder Win7. De-installiere diese version 3.3 von WinAVR. Dannach lädt mal den letzte Version runter und installiere das auf deine Rechner.

    http://winavr.sourceforge.net/

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2011
    Alter
    26
    Beiträge
    3
    danke für den tipp hat mit der neuen version geklapt.

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    8
    Hallo,

    Weiß jemand von euch woran es liegt, wenn bei diesem Code

    #include “asuro.h”
    int main(void) {
    Init()
    while (1) {
    if (PollSwitch()>0) {StatusLED(RED);}
    else {StatusLED(GREEN);}
    }
    }

    diese Fehlermeldung erscheint

    test.c:5: warning: implicit declaration of function `PollSwitch'
    test.c:5: warning: implicit declaration of function `StatusLED'
    test.c:5: error: `RED' undeclared (first use in this function)
    test.c:5: error: (Each undeclared identifier is reported only once
    test.c:5: error: for each function it appears in.)
    test.c:6: error: `GREEN' undeclared (first use in this function)
    make: *** [test.o] Error 1

    > Process Exit Code: 2
    Ich hab diesen Code aus der Anleitung.
    Wäre sehr dankbar für eine Antwort.

    (Bin neu in dem Gebiet)

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2011
    Alter
    26
    Beiträge
    3
    versuch mal das, wird der asuro.h in spitzklammern geschrieben wird zuerst in einem anderen suchverzeichnis gesucht.


    #include <asuro.h>
    int main(void) {

    while (1) {
    if (PollSwitch()>0) {StatusLED(RED);}
    else {StatusLED(GREEN);}
    }
    }

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Niederlanden
    Beiträge
    1.167
    #include “asuro.h”
    Das ist mit 2 verschiedene Anholungszeichen geschrieben. Die Erste nach Links, die Letzte nach Rechts. Aber im C-sprache sollten sie Recht nach unten sein, genau diese : ""

  7. #7
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    8
    Danke hat fast funktioniert.
    Jetzt ist nur noch ein Fehler da:
    C:\Users\Name\AppData\Local\Temp\make34246.sh:/c/WinAVR/bin/avr-size:Invalid argument make:***[sizeafter]Error 126

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Niederlanden
    Beiträge
    1.167
    Zitat Zitat von Murof
    Danke hat fast funktioniert.
    Jetzt ist nur noch ein Fehler da:
    C:\Users\Name\AppData\Local\Temp\make34246.sh:/c/WinAVR/bin/avr-size:Invalid argument make:***[sizeafter]Error 126
    Von welcher WinAVR Compiler Version bekommst du das? Wenn es immer noch 3.3.1 ist (den mitgelieferte auf den CD) dann wurde ich versuchen die neueste zu installieren und wieder probieren. (Erst die Alte de-installieren.) Die Alte Compiler hat oft Problemen mit Vista und 7.

  9. #9
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    8
    Version 20100110
    Nummer:v2.0.8.718

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Niederlanden
    Beiträge
    1.167
    Wie hast du das versucht das zu compilieren? Mit doppelklicken auf den Bat-dateien, oder mit Programmers Notepad, oder auf eine andere weg?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •