-         

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Geiz ist billig?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    4.556

    Geiz ist billig?

    Anzeige

    Nachdem mein schöner Samsung 24 Zoll Monitor exakt nach Ablauf der Garantie den Geist aufgegeben hat. Wurde mir beim !!!Mega Markt!!! mitgeteilt Reparatur lohnt nicht, kaufen Sie einen neuen.....

    Ich habe das teil dann zum nächsten EP (Elektronik Partner) gebracht...75€ und der
    450€ teure Monitor läuft wieder.

    So fiel zu Geiz ist billig Läden......

    Gruß Richard

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    66
    Beiträge
    10.969
    Der prezise Entwickler musste die Uhr exakt einstellen, damit die seine Familie ernährende Firma, die diese teure (also gute) Geräte verkauft, nicht Pleite geht. Den Zusammenhang zwischen teuren Geräten und billigen Laden ist für mich leider immer noch nicht klar.

    Hoffentlich hast du nicht nur für Umstellung der Uhr um gewisse Zeit bezahlt. [-o<

    Sei froh, dass trotz falscher Information "Reparatur lohnt nicht", du jetzt wieder glücklich bist.

    MfG

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    4.556
    Zitat Zitat von PICture

    Sei froh, dass trotz falscher Information "Reparatur lohnt nicht", du jetzt wieder glücklich bist.

    MfG
    Das traurige daran ist eher das diese Supermarkt Verkäufer durch Bildungsdefizit sich nicht einmal die Schuhe zubinden können.

    Gruß Richard

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.418
    dann gibt es update
    1 jahr länger 50€
    2 jahre 75€
    3 jahre 100€
    soviel zum thema fachkompetenz in diesen läden

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    16.10.2008
    Ort
    Wulferstedt
    Beiträge
    1.042
    Gibts auch ne Garantieflatrate? VG Micha

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    4.556
    Zitat Zitat von Thomas$
    dann gibt es update
    1 jahr länger 50€
    2 jahre 75€
    3 jahre 100€
    soviel zum thema fachkompetenz in diesen läden
    Na ja, der Typ sollte doch nur testen ob es am Monitor liegt oder eventuell meine GARKA defekt ist. Nach seinem Kommentar "der geht nicht an",habe ich das Teil wieder mitgenommen.

    Der Fach kompetente Experte hatte kein passendes Verbindungskabel oder war zu Faul. Dieser Monitor lässt sich ohne Signal von der GRAKA überhaupt nicht einschalten!

    Im gleichem Laden: Neue Festplatte gekauft und leider nicht auf ein original Siegel geachtet.
    Nach dem Einbau finde ich Spiele auf der Platte!
    Ausbauen, 10 Km fahren , Umtauschen...
    Was macht der Fachverkäufer? Üffnet eine neue Verpackung drückt mir die Platte (mit Siegel) in die Hand ,packt die alte anscheinend gebraucht in die Verpackung UND zurück ins Verkaufs Regal!!! Auf das der nächste Kunde nix merkt........Das alles VOR meinen Kunden Auge???? Wenn (mir) der Laden gehören würde dürfte diese "Fachkraft" bis zur Pension nur noch Aborte Putzen.

    Gruß Richard

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    16.10.2008
    Ort
    Wulferstedt
    Beiträge
    1.042
    Richard.... und wer soll dann auf diese Klos gehen??? VG micha

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    4.556
    Zitat Zitat von hardware.bas
    Gibts auch ne Garantieflatrate? VG Micha
    Ich sehe jetzt gerade keinen Zusammenhang zwischen Fachliche Kompetenz und Garantie.

    Aber wenn Du damit andeuten willst das (Beispiel)ein Gesundheitsmeister vom Pharmakologie genau so viel versteht wie ich ein
    Klavier werfen kann. Dann hast Du voll Recht.

    Gruß Richard

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    4.556
    Zitat Zitat von hardware.bas
    Richard.... und wer soll dann auf diese Klos gehen??? VG micha
    Bürger, die sind ja gewohnt Besch...zu werden.

    Gruß Richard

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von Tido
    Registriert seit
    14.11.2006
    Ort
    OWL
    Alter
    41
    Beiträge
    609
    Ich habe mal einen DVD-Player dreimal zum Saturn zurückgebracht, weil er bei selbsterstellten DVD's beim Sprung zum nächsten/vorherigen Kapitel immer komplett abschaltete. Zweimal war er beim Hersteller mit der Antwort "Softwarefehler der Baureihe - Gerät über ein Jahr alt --> keine Chance!". Daraufhin wollte ich beim dritten Mal mein Geld (damals noch 299 €). Nach einigen Ausreden des Abteilungsleiters wie "Da steht ja auch nicht drauf, dass man bei eigenen DVDs Vor-und Zurückspringen kann" und "Der ist ja über ein Jahr alt, den werde ich ja jetzt nicht mehr los" und einigen Telefonaten hatte ich endlich mein Geld zurück.
    MfG
    Tido

    ---------------------------------------------------
    Have you tried turning it off and on again???
    ---------------------------------------------------

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •