-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: RP6 über Handy stuern

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    11.12.2010
    Beiträge
    147

    RP6 über Handy stuern

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hey Leute,
    Ich hab vor für mein Handy ( Nokia N900 ) eine Software zu schreiben mit der ich meinen RP6 steuern kann.

    Da mein Handy Infrarot hat und der RP6 diese Signale empfängt dachte ich das ging ohne weiteres ( an Hardware ).

    Geht das ? Oder muss ich ein RC5 Signal senden, wenn ja, kann man das mit einem Handy auch versenden ? ( Das ja Infrarot hat )
    Mein RP6 YouTube Kanal
    Abonnieren & Kommentieren

    http://www.youtube.com/user/MyRP6

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von -schumi-
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Wasserburg am Inn / Bayern
    Alter
    23
    Beiträge
    449
    Hallo,

    Du könntest mal versuchen mit so einer Fernbedienungsapp die überall im Internetz rumschwirren Daten mit dem Handy zu versenden. Ich hatte das auch mal vor, nur hat dummerweise mein Handy kein Infrarot xD

    (Ich kenne z.B. diese Seite hier: http://de.mobango.com/# )

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    47
    Beiträge
    2.556
    Schaue Dir mal soetwas :
    http://www.ocinside.de/go_d.html?htt...a_modul_d.html

    Es gibt auch Treiber für Windows, die z.B. dann die früher oft verbauten IR-Ports am Laptop als serielle Schnittstelle ansprechen können.
    Danke an Alle, die uns bei der erfolgreichen 1.000€-Aktion der IngDiba unterstützt haben! | https://www.hackerspace-bremen.de | http://www.pixelklecks.de |

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    11.12.2010
    Beiträge
    147
    Ich hab ein Programm für mein Handy das soziemlich jedes TV Gerät AUS/AN schalten kann ..der Fernseher bleibt zwar an, aber mein Rp6 nimmt eines der Signale wahr.

    Jetzt muss ich nur noch rausfinden welches der Signale es war..und dann gehts ans Programmieren
    Mein RP6 YouTube Kanal
    Abonnieren & Kommentieren

    http://www.youtube.com/user/MyRP6

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •