-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ultraschall Transmitter Polung

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    23.11.2010
    Beiträge
    6

    Ultraschall Transmitter Polung

    Anzeige

    Hallo, habe nun den Ultraschallaufsatz zusammengebaut und eine Frage zur Polung des Transmitters.
    Habe im Anhang mal ein Bild davon hochgeladen und zwar möchte ich wissen, was dort + und was Masse ist, bei dem Receiver gabs in der Anleitung von Lutz ein Bild, beim dem war das verlötete Loch Masse und das andere +.
    Wenn ich nun davon ausgehe, dass es beim Transmitter (im Bild links) auch so ist, dann müsste ich doch die Leitungen unterhalb des Asuros dorthin vertauschen, weil die vom Transmitter aus "nähere" zur Diode(+) hin führt und die weiter weg liegende zur Masse.
    Ich habe quasi beides mal probiert, indem ich umgelötet habe, aber der Asuro fährt einfach immer rückwärts im Kreis, meine Hauptfrage betrifft aber die Polung des Transmitters
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc01386.jpg   dsc01385.jpg  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Niederlanden
    Beiträge
    1.167
    Die Polung macht nichts aus.

    Zum testen der US-schaltung ist es denke ich besser den gemessene abstand von den chirp Funktion zum Rechner zu senden. Mit nur motordrehungen weisst du nicht was es empfangen hat.

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    23.11.2010
    Beiträge
    6
    also jetzt läuft es soweit mit dem testprogramm und hindernis erkennung, muss ich nur noch ans feintuning

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •