-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: RP6 - Bluetooth keine Verbindung!?!

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    28.07.2010
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    64

    RP6 - Bluetooth keine Verbindung!?!

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo

    Habe heute "DIESE" Schaltung gebastelt und versuche gerade den Rp6 mit dem Pc zu verbinden.

    Benutze Win XP und ich versuche es schon seit Stunden....

    Also:

    RP6 ein
    Rote und grüne Leds (von der Bluetooth schaltung) blinken ein paar mal danach nur noch die grüne, dann Versuche ich zu Verbinden.

    Am PC steht "Serial Adapter" und drücke auf Verbinden Hauptschlüssel: 1234 o. 0000 o. keinen -> alles probiert..

    Ich bekomme einfach keine Verbindung...


    mfg
    Philip

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    1.266
    Also dann wollen wir mal ^^:
    Hast du eine Möglichkeit die Schaltung durchzumessen um elektrische Fehler auszuschließen ? Ist ein Loopbacktest von deinem RS232 Wandler erfolgreich ? Richtige Baudrate, Parity, Stopbits usw. eingestellt ?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    4.556

    Re: RP6 - Bluetooth keine Verbindung!?!

    Zitat Zitat von Philsuro
    Hallo

    Habe heute "DIESE" Schaltung gebastelt und versuche gerade den Rp6 mit dem Pc zu verbinden.

    Benutze Win XP und ich versuche es schon seit Stunden....

    Also:

    RP6 ein
    Rote und grüne Leds (von der Bluetooth schaltung) blinken ein paar mal danach nur noch die grüne, dann Versuche ich zu Verbinden.

    Am PC steht "Serial Adapter" und drücke auf Verbinden Hauptschlüssel: 1234 o. 0000 o. keinen -> alles probiert..

    Ich bekomme einfach keine Verbindung...


    mfg
    Philip
    So wie ich die Anleitung verstanden habe sollte (bei Verbindung) die grüne nicht Blinken sondern konstant AN Sein. Das Blinken kann bedeuten das versucht wird eine Verbindung herzustellen. Hast Du denn am PC unter Bluetooth / neues Gerät / suchen das Gerät erkannt und eingebunden? Erst danach wenn erkannt, wird das Terminal auch über Bluetooth und dessen Virtuellen cm Port ansprechbar sein.

    DU solltest noch einmal sehr genau die Beschreibung durcharbeiten, besonders .den Teil wie die Bluetooth Verbindung dem PC bekannt gemacht wird.

    Versuche einmal die Frage nach dem Hauptschlüssel zu überspringen (oder wie sich das nennt) solange danach gefragt wird und kein richtiger (nicht nötiger) eingegeben wird.....

    Viel Spaß, Richard

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    167
    Wahrscheinlich durch deine Eigenbauschaltung verbrannt.....manometer...

  5. #5
    RN-Premium User Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    21.04.2009
    Beiträge
    522
    Zitat Zitat von funkheld
    Wahrscheinlich durch deine Eigenbauschaltung verbrannt.....manometer...
    Aha. Und woran machst du das fest?
    Gibts von dir auch konstruktive Ideen oder ist dir einfach nur langweilig?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •