-
        

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Totaler Anfänger

  1. #1

    Totaler Anfänger

    Anzeige

    Tach ich wlote mal so langsamm ans Programmieren und so ranmachen aber ich hab noch von nichts ahnung weder was c oder c++ ist!

    kann mir mal jemmand einen tipp geben wie ich anfangen soll!

    Danke!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    2.441
    kann mir mal jemmand einen tipp geben wie ich anfangen soll!
    Wenn du allgemein Programmieren lernen willst, würde ich mich einfach mal im Internet nach entsprecheden Foren umsehen. Da gibt es jede Menge passendere Websites, als ein Roboter-Forum das sich nur am Rande und dann hauptsächlich mit der Programmierung von Microcontrollern beschäftigt.

    Dort findest du sicher auch Tipps und Hilfe zu entscheiden, ob du C, C++ oder ganz eine andere Programmiersprache lernen willst, welche Software du dafür benötigst und welche Bücher, Tutorials usw. zum lernen geeignet sind.

  3. #3
    Ja schon mit diesen Microkontrollern

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    47
    Beiträge
    77
    Lies mal hier http://www.roboternetz.de/phpBB2/zei...585&highlight=.

    Da haben wir gerade schon mal über den Einstieg diskutiert.


    Grüße,
    Kai.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    2.441
    Ja schon mit diesen Microkontrollern
    Dann bist du hier richtig.

    kann mir mal jemmand einen tipp geben wie ich anfangen soll!
    Lesen was hier im Forum schon so alles zu diesem Thema geschrieben steht wäre ein möglicher Anfang

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    122
    Hmm also ideal wäre es nätürlich, wenn du in deiner gewählten Programmiersprache vorher mal allgemein dir ein paar Kenntnisse aneignest, dass du nachher nicht den Controller vor dir liegen hast und irgendwo im Netz verzweifelt nach Erklärungen für Begriffe wie Variable oder Funktion suchst. Die Controllerprogrammierung ist immerhin schon ziemlich speziell was die Programmiersprache angeht. Ein Einsteigertutorial in Sachen Programmierung vorher dürfte da allerdingst schon so einiges erleichtern, auch wenn das bis dahin mit nem Roboter noch nix zu tun hat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •