-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Google Lunar X-Prize - 27C3

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    19.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    316

    Google Lunar X-Prize - 27C3

    Anzeige

    Ich hab mir auf dem 27C3 nen sehr interessanten Vortrag zum Thema Robotik angehört.
    Es ging um den Google Lunar X-Prize. Google hat $30kk dafür ausgesetzt, einen Roboter zum Mond zu schicken und dort oben ein paar Aufgaben zu erledigen.

    Dieser Aufgabe haben sich die "Part-Time Scientists" (Teilzeitwissenschaftler) gestellt und auf dem 27C3 haben sie ihr Projekt vorgestellt.
    Hier gibt es einige Informationen, sowie die Folien zum Vortrag.

    Einen Mitschnitt vom Vortrag gibt es hier: click.

    Wie gesagt, der Vortrag ist sehr interessant. Man bekommt ihren "Moon rover" zu sehen. Außerdem erzählen sie viel über die aufkommenden Probleme, die eingesetzte Technik usw.

    Mfg Loki

    Btw: Schade, dass ich diesen Beitrag nicht in's News-Forum stellen konnte. Offtopic isses ja nu nich gerade

  2. #2
    Ich hab die neulich auch im Web gefunden. Die haben auch eine eigene Website.

    Und neulich hatten die einen Vortrag in einer Schule. Am liebsten würde ich die mal auf einen Vortrag einladen nur um "Asimov Jr." sehen zu können. Ich hätte da einige Fragen.

    lg, Noidem

    [Edit]Falls jemand fragen sollte, das Bild habe ich bei denen gefunden.[/Edit]


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •