-         

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: higher-Level-Schaltplan-Zeichenprogramm gesucht

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    23.09.2009
    Beiträge
    26

    higher-Level-Schaltplan-Zeichenprogramm gesucht

    Anzeige

    Hi,
    ich Suche ein Schaltplan-Zeichenprogramm, wo man schon größere Teile vorgefertigt hat. Es soll eher zur Übersicht dienen. Größere Teile sollten also nicht unbedingt einfach größere Blöcke sein, sondern irgendeiner Din folgen etc.

    Oder kurz: kennt ihr ein Programm wo ich das Schaltsymbol im Anhang schon drin habe (am besten freeware). Oder wisst ihr wie es heißt? Oder kann ichs mit Eagle irgendwie zeichnen (hab es vorhins erst geladen)?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bsp.png  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    16.10.2008
    Ort
    Wulferstedt
    Beiträge
    1.042
    Ich hatte vor längerer Zeit mal ein Auto-CAD-ähnliches Programm
    gefunden, weiss jedoch nicht mehr den Namen. War Freeware.
    Google mal nach CAD-Programmen etc. VG Micha

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    25.11.2003
    Beiträge
    1.111
    Visio kann das, ist aber teuer.
    Dia ist ein ganz gutes Diagrammprogramm und Freeware, ich bin nicht sicher, aber damit könnte es gehen, zumindest, wenn Du die Symbole selbst anlegst.
    Gruß

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    02.11.2005
    Alter
    42
    Beiträge
    1.140
    Wenn's nicht unbedingt Freeware sein muss, kann ich Dir SPlan ans Herz legen: http://www.abacom-online.de/html/splan.html
    Ist mit knapp 40€ auch nicht so teuer.

    Gruß,
    askazo

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    23.09.2009
    Beiträge
    26
    danke für die vielen Antworten, habe jedoch leider keins gefunden, was das kann, was ich wollte ohne was für zu bezahlen.
    Ich machs jetzt noch ne Ebene höher und mal nur paar Blöcke mit Beschriftung. Dafür ist Dia gut geeignet.

    Danke und schönen Abend noch.

  6. #6
    Das Symbol könnte ein Operationsverstärker sein. Ist nur eine Vermutung.
    Willst du denn auch ein Layout machen oder nur einen Schaltoplan?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •