-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: DC Getriebemotor für Roboter

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    07.12.2008
    Alter
    26
    Beiträge
    12

    DC Getriebemotor für Roboter

    Anzeige

    Hallo!

    bin gerade in der planungsphase für meinen ersten kleinen roboter, bin also noch anfänger, und bin ein wenig ratlos welche motoren ich nehmen soll.

    ich möchte meinen roboter als "line-follower" benutzen und vllt. auch eine webcam auf ihm installieren. Will ihn aber auch als balancing robot
    verwenden.
    Die Motoren sollten also für beide Zwecke nutzbar sein!

    habe mir mal auf ebay einige motoren angesehen, was haltet ihr von diesen beiden?

    http://cgi.ebay.at/Powerful-High-Tor...item3cb3ec7eb3

    http://cgi.ebay.at/100RPM-Torque-Gea...item3a61a0ee88

    DANKE für eure Hilfe!!!

    lg Thomas

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    30.12.2008
    Ort
    Essen
    Alter
    58
    Beiträge
    324
    Hallo !

    Für einen Balancing Robot ist ein Impulsgeber unverzichtbar.
    Deshalb schau Dir mal diese an:
    http://www.shop.robotikhardware.de/s...roducts_id=164
    Habe damals bei meinem ersten Bot auf Impulsgeber verzichtet und es nachher bereut. Weil der Bot nie richtig Geradeaus fuhr.
    Beim Linienfolger fällt es aber weniger auf, da er ja von den Sensoren gesteuert wird.

    Roland
    Robotik Homepage
    www.sensobot.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •