-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Problem beim Zugriff auf den RP6

  1. #1

    Problem beim Zugriff auf den RP6

    Anzeige

    Hallo alle zusammen.

    Ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir hier vielleicht jemand helfen kann.

    Ich habe mir vor kurzem den RP6 Roboter gekauft und habe Probleme
    bei der Kommunikation zwischen RP6 und dem Pc.
    Es sind alle Treiber richtig installiert und ich habe versucht über den RP6 Loader eine Verbindung herzustellen.
    Nach langem ausprobieren ist mir dann aufgefallen, dass alle Status LED`s am RP6 ausgehen wenn ich das Flachbandkabel mit dem RP6 verbinde. Auch über die Start-Taste kann ich ihn dann nicht aus dem Standby holen.
    Es spielt keine Rolle ob das andere Ende des Kabels mit der USB-Interface-Karte verbunden ist. Ich habe mir nun das Flachbandkabel etwas genauer angesehen und mir ist aufgefallen, dass wenn ich beide Enden nebeneinander halte, die eine rot gepunktete Leitung bei dem einen Stecker auf der linken und bei dem anderen auf der rechten Seite ist.
    Ist das korrekt oder ist da ein ungewollter Dreher drin? Ich halte auch wirklich beide Stecker mit der Codierung nach oben nebeneinander.
    Des weiteren scheint auf dem Kabel ja auch noch ein kurzschluss zu sein, da der RP6 sofort aus geht wenn ich das flachbandkabel aufstecke, obwohl die andere Seite offen ist. Da ich nun kein anderes Kabel zur Hand habe wollte ich mal die Stecker abbauen und überprüfen ob die Leitung in Ordnung ist.
    Dann würde ich das mit dem Stecker gleich ändern, sollte das ein Fehler sein. Oder gibt es noch einen anderen Grund weshalb dieser Fehler auftreten könnte?

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

  2. #2
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    54
    Beiträge
    5.781
    Blog-Einträge
    8
    Hallo

    Bei meinem Kabel sind die roten Adern auch nicht auf beiden Seiten im Pin 1. Das sollte also normal sein.

    (Rest gelöscht ;)

    Gruß

    mic

    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •