-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Zahnriemen(typ) gesucht !

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    47
    Beiträge
    2.556

    Zahnriemen(typ) gesucht !

    Anzeige

    Hi Kollegen,
    ich habe aus alten HP-Scannern die Antriebseinheiten erwerben können. Ich möchte damit etwas bauen, aber dafür sind die zugehörigen Riemen zu kurz - ich bräuchte sie am Besten als Meterware.

    Nun habe ich das Problem, den genauen Typ herauszufinden...Bei Maedler zum Beispiel gibt es viele Typen, aber ich weiss ehrlicherweise nicht genau, was "meinem" Beispiel entspricht. Kennt sich da vielleicht Jemand aus ?



    Hier mal ein paar Bilder :

    http://www.pixelklecks.de/pictures/riemen1.jpg

    http://www.pixelklecks.de/pictures/riemen2.jpg

    http://www.pixelklecks.de/pictures/riemen3.jpg

    http://www.pixelklecks.de/pictures/riemen4.jpg


    Die Breite ist genau 3mm, Link zu Maedler :
    http://www.maedler.de/Category/1643/1616/955.aspx


    Ich wäre um Hilfe dankbar !
    Danke an Alle, die uns bei der erfolgreichen 1.000€-Aktion der IngDiba unterstützt haben! | https://www.hackerspace-bremen.de | http://www.pixelklecks.de |

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Hessibaby
    Registriert seit
    20.11.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    65
    Beiträge
    1.597
    Wenn ich mich recht entsinne sind das Riemen mit einer Teilung von 1/20" also 1,27mm. Die Breite sollte 1/8" also 3,127mm sein.
    Wenn ich gleich mal Zeit habe google ich mal

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

    Gruß aus dem Ruhrgebiet Hartmut

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Hessibaby
    Registriert seit
    20.11.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    65
    Beiträge
    1.597

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

    Gruß aus dem Ruhrgebiet Hartmut

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    47
    Beiträge
    2.556
    Jipp, das kommt wirklich hin...ein IC-Beinchen mit 2,54mm passt entsprechend perfekt ! )

    Danke schon mal dafür...vielleicht komme ich ja damit auch ein bisschen weiter !
    Danke an Alle, die uns bei der erfolgreichen 1.000€-Aktion der IngDiba unterstützt haben! | https://www.hackerspace-bremen.de | http://www.pixelklecks.de |

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •