-         

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Nibo2: Problem mit Programmiercontroller des

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    26

    Nibo2: Problem mit Programmiercontroller des

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo Leute,
    ich bin neu hier.
    Ich habe auf weihnachten den Nibo2 mit allem drum und dran bekommen(ausser der Funkfernsteuerung) na ja und jetzt hab ich ihn vervollständigt und wollte mal probieren ihn zu Programmieren .
    Ich habe leichte kenntnisse in C++ und wollte es damit verbessern.
    Jetzt weis ich nicht wie ich für den IR-Programmiercontoller die Treiber installieren sollte.
    Ich habe Win 7 und ich habe diesen "Treiber" aus dem NIBO-Wiki in eine Info datei Kopiert und wollte versuchen dass er das irgendwie installiert... leider erkennt er darin keinen Treiber... :'(
    Grüße Bierseppi
    P.s.: Ein gutes neues Jahr

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    11.08.2009
    Ort
    Süden
    Alter
    62
    Beiträge
    332

    Nibo 2

    Hallo
    Begrüsse dich hier im Netz und wünsche dir natürlich auch alle gute zum neuen Jahr.
    Fangen wir langsam an. Hast du das AVR Studio 4 installiert und die Updates dazu? Bei der Installation darf der Prommer nicht drin steckenim USB. Sonst bekommst du arge Probleme. Wenn es schon pasasiert ist, alles runter, wirklich alles und neu drauf. Wenn die Installation neu ist kannst du den Adapter aufstecken. Im allgemeinen wird er allein erkannt und installiert. Versuch es mal. Sieh mal im Netz nach Nibo und Bot-Magazin nach. Da steht auch vieles drin und hilft weiter.
    Achim

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    26
    okay mach ich mal

    EDIT: was muss ich jetzt machen einfach anhängen ??

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    26
    sorry wegen doppelpost:
    Also was ist jetzt los ???
    kann mir bitte jemand Helfen denn ich bin auf dem Gebiet noch nicht so bewandert.... des habl hätte ich mir eigentlich den roboter gekauft dass ich was davon lerne.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von elektrolutz
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    Werl
    Alter
    59
    Beiträge
    139
    Hallo Bierseppi,

    ich würde dir gerne helfen, benutze sebst aber immer noch WinXP und kann deshalb keine Installationstips geben.
    Um aber eine Antwort zu deiner Win7-Frage zu bekommen solltest du mit angeben, ob du Win7/32 oder Win7/64 einsetzt.
    Gruß aus Werl
    elektrolutz

    Theorie ist, wenn man weiß, wie alles funktioniert. Praxis ist, wenn alles klappt und keiner weiß warum!

  6. #6
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    26
    Ich benutze Win7/64Bit

  7. #7
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    26
    Leider Doppelpoat :
    Aber kann mir da niemand helfe ?? in einem Forum wo lauter Roboter Kenner sind welche mit solchen Robotern vil auch arbeiten ??

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Stolberg
    Beiträge
    111
    Win7/64Bit ist kein Problem, das verwende ich auch....
    Eventuell kann Dir der integrierte UCOM-IR2 Treiber von Robodude weiterhelfen:

    Robodude bei Sourceforge

    Ansonsten solltest Du noch beachten das der COM-Port nicht über COM9 eingestellt ist, da sonst das AVR-Studio nicht damit klarkommt!

  9. #9
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    26
    Und was muss ich beim nibo 2 machen dass der auf das infrarot anspricht ??

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    11.08.2009
    Ort
    Süden
    Alter
    62
    Beiträge
    332

    Nibo 2

    Hallo Bierseppi
    die Frage ist ziemlich leicht zu beantworten. Du musst ein Programm schreiben, was die Daten des IR Empfängers auswertet und verarbeitet. Du wirst wahrscheinlich kein fertiges Programm finden, das dir die ganze Arbeit abnimmt.
    Achim

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •