-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Welche Odometrie-Scheiben nehmen?

  1. #1

    Welche Odometrie-Scheiben nehmen?

    Anzeige

    Moin,

    seit Weihnachten bin ich stolzer Besitzer eines Asuro-Bausatzes und will jetzt mal anfangen, ihn zusammenzubauen. Wenn ich hier so durch die Beiträge schaue, scheint er ja einige Probleme mit der Odometrie zu haben, vor allem wenn er in einem nicht ganz dunklen Raum fährt. Bei meinem Bausatz sind zwei Pärchen von Odometrie-Scheiben dabei: eins mit jeweils 8 Sektoren (4-mal schwarz, 4-mal weiß) und eins mit 16 Sektoren (8-mal schwarz, 8-mal weiß). Mit den 16er Scheiben würde man ja wohl eine höhere Auflösung hinbekommen, aber ich vermute mal, dass die gröbere Scheibe zuverlässiger erkannt wird. Gibt's da eine Empfehlung, welche besser funktioniert? Welche benutzt ihr denn?

    Beste Grüße und danke im Voraus,
    Hajo

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Kandel
    Alter
    29
    Beiträge
    1.220
    Ich verwende die feinste Unterteilung und hatte damit nie Probleme. Um die Zuverlässigkeit der Odometrie zu verbessern kannst du ja die vorgeschlagenen Modifikationen im asurowiki vornehmen.

    mfG
    Markus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •