Hi,
also ich möchte, da ich gerne und oft Partys bei mir daheim Feier, ein paar Kameras in der Wohnung verteilen. Ich dachte so an 4-8 Stück. Nun wollt ich das aber so machen das der nur aufnimmt wenn jemand im Raum is. Evtl. noch mit einer gewissen Nachlaufzeit. Also z.B. wenn die Person den Raum verlässt noch 5 Minuten aufnehmen.

Ok jetz is nur mein Problem wie erfasse ich ob jemand im Raum is oder nicht? Bewegungsmelder fallen flach da die nicht anschlagen wenn sich jemand nicht oder nur langsam bewegt. Die nächste Idee wären Lichtschranken an den Türen. Diese sind jedoch zu Fehler anfällig und fallen auch flach. Wärmesensoren? Da kenn ich mich leider zu wenig aus. Wären die denkbar? Und nicht zu teuer?

Das nächste Problem wäre dass der PC die Signale auswertet und entscheidet welche der Kameras er aufnehmen muss.

Ich möchte das Bild garnicht in auf dem Rechner ansehen der muss nur aufnehmen.

Meint ihr es ist schwer ein Program zu schreiben das im Stande ist 2 "PCI-4Port Kamera" karten abzufragen, wenn jemand im Raum aufzunehmen.

Hoffe ihr könnt mir da ein Bisschen weiterhelfen.

Ich kann nicht sonderlich gut Programieren wenn ihr also Codeschnipsel oder ganze Codes habt oder fertige Programme wisst sagts einfach.
Ach bei der Kamera war ein Program dabei mit dem man alle 4 Kameras ansehen kann und auch aufnehmen. da brauch ich doch dann nur Makros die bei aktivem Sensor auf aufnehmen klicken?!

Danke schonmal und einen Guten Rutsch!

Ciao
Grind