-         

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Asuro flash

  1. #1

    Asuro flash

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit dem Flashen meines Asuro. Noch ist er vorinstallierte Selbsttest drauf und ich wollte nun mein erstes Testprogramm flashen.
    Der Verbindungsaufbau ist immer etwas schwierig und wenn Asuro dann eine Verbindung aufgenommen zu haben scheint und das eigentliche flashen beginnen soll, dann gibt es wieder einen Timeout. Asuro macht dabei die ganze Zeit mit dem vorprogrammierten Selbsttest weiter.

    Hier im Forum habe ich noch keine ähnlichen Probleme gefunden. Vielleicht liegt es am Einbau oder der Empfänger ist irgendwie defekt?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

    MfG,
    Mellich

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Kandel
    Alter
    29
    Beiträge
    1.220
    Vermutung: Die Verbindung kommt eigentlich nicht zustande und das Flash-Programm reagiert nur auf die "ASURO"-Meldung im Selbsttest.

    -> Sicherstellen dass die IR-Kommunikation funktioniert

    mfG
    Markus

  3. #3
    Woher bekomme ich denn ein passendes Terminal-Programm?

    Und in der Anleitung ist beim Widerstand R17, der etwas mit dem Transceiver zu tun hat, einmal von 470 Ohm und an anderer Stelle von 100 Ohm die Rede. Ich habe nun anstatt der 470 Ohm einen 100 Ohm Widerstand eingebaut, doch geändert hat sich nichts. Welcher ist der Richtige?

    MfG,
    Mellich

  4. #4
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    54
    Beiträge
    5.781
    Blog-Einträge
    8

    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

  5. #5
    Danke für die schnelle Hilfe.
    Ich habe die Ahnung, dass der IR-Empfänger vielleicht etwas von meinen dürftigen Lötkenntnissen abbekommen hat und hab mir jetzt einen neuen bestellt. Ich hoffe, dass es dann klappt... bis jetzt kann ich meinem Asuro nur stundenlang beim Selbsttest zusehen xD

    MfG,
    Mellich

  6. #6
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    18
    hallo,
    so ich hab da ao noch n problem... passt jetzt hier ned so wirklich in des thema rein aber ich hab kein passenderes gfunden un des problem ao noch ned also frag ich halt hier =D ich mach von der schule aus den asuro als eigenes projekt un versuch gerade daheim den asuro zum programmiere des programm schreiben an sich hab ich kein problem ghabt aber beim flashen hab ich n probelm. unzwar wird der zwar erkannt un verbindung wird hergestellt aber dann läuft der balken durch ohne dass was passiert un dann kommt sofort timeout :

    Open COM1 --> OK !
    Bulding RAM --> OK !
    Connect to ASURO --> Timeout !
    Geändert von maikel510 (05.04.2012 um 14:53 Uhr)

  7. #7
    Neuer Benutzer Öfters hier Avatar von BerndJM
    Registriert seit
    17.03.2012
    Ort
    Neckarmühlbach
    Alter
    59
    Beiträge
    21
    Hi,

    Asuro ist zu Beginn ausgeschaltet und während des "Connect to Asuro" wird er eingeschaltet, dann sollte auch der Verbindungsaufbau klappen.

    Grüßle Bernd
    Theoretisch gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis ...

  8. #8
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    18
    hab ich probiert aber trotzdem kann er die verbindung ned herstellen ich hab mir jetzt schon die flash version 1.55 geholt hatte davor 1.51 hilft aber auch nix un neue baterien sin ao drin also mir fällt nix mehr ein vorallem weil es in der schule immer geklappt hat

  9. #9
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    18
    hat sich erledigt hab mein flasher im falschen anschluss eingesteckt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •