-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Problem mit Drucken bei Win 7

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    29
    Beiträge
    4.544

    Problem mit Drucken bei Win 7

    Anzeige

    Hallo Community,

    wollte gestern etwas auf einem Minolta Netzwerkdrucker ausdrucken. Hat nicht funktioniert. Habe mehrere Drucker installiert (HP Photosmart 7660, eDocPrintPro und Konika Minolta C203). Wenn ich auf Drucken klicke öffnet sich der normale Dialog fürs Drucken, aber auch ein 2ter mit der Aufforderung, dass man einen Drucker installieren muss. Bild im Anhang.

    Bei eDocPrint und beim Minoltadrucker steht bei Status "Bereit". Beim HP steht "Offline", da es ein nicht angeschlossener USB Drucker ist.

    Habe den Laptop schon mehrmals neu gestartet. Habe auch schon "spoolsv.exe" beendet und als Administrator neu gestartet. Das hat alles nichts genutzt. Die Drucker haben alle schon funktioniert. Drucken habe ich auch schon mit mehreren Programmen versucht. Mit Textverarbeitung von OpenOffice, Opera (aktuellste Version), Acrobat Reader (aktuellste Version) und CADdy++ Elektrotechnik funktioniert es nicht. Jedoch mit Wordpad funktioniert es mit eDocPrint und Minolta Drucker, das habe ich getestet.

    Kennt jemand dieses Problem und kennt jemand vielleicht einen Grund warum das sein kann.

    MfG Hannes
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken drucken_fehler.jpg  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    4.556
    Hast Du einmal auf Drucker suchen geklickt? Wenn der Drucker im Netzwerk an einem anderen PC hängt, ist der und der PC eingeschaltet UND freigegeben?

    Wenn ja,der Netzwerkdrucker braucht auf dem Laptop einen eigenen Treiber!

    Gruß Richard

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    29
    Beiträge
    4.544
    Auf Drucker suchen habe ich auch schon geklickt. Es passiert nichts (es öffnet sich kein Fenster).

    Der Konika ist so einer
    http://www.mfpdirect.co.uk/communiti...4523100540.jpg

    MfG Hannes

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •