- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Nibo2 - Libraries verstehen

  1. #1

    Nibo2 - Libraries verstehen

    Anzeige

    Powerstation Test
    Hallo in die Runde,

    da hatte der Weihnachtsmann doch glatt nen Nibo2 für mich

    Allerdings sind mir ein paar Ding die Libraries betreffend nicht ganz klar.

    Wie üblich definieren verschiedene Header-Files Zugriffsmöglichkeiten auf verschiedene Peripherie des Roboters, natürlich muss ich auch immer unterschiedliche Libraries einbinden. Gibt es irgendwo eine Übersicht welche Librarie welchem Zweck dient? Bisher habe ich nur eine Dok der Header-Files gefunden.

    Viele Grüße,

    Andreas

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    11.08.2009
    Ort
    Berlin
    Alter
    69
    Beiträge
    348

    Nibo 2

    Hallo Andi
    Begrüsse dich herzlich in unserer Runde. Die Anzahl der User mit Nibo2 steigt rasant.
    Die einzelnen Libs haben verschiedene Funktionen. Einige musst du oimmer einbinden, andere brauchst du nur bei bestimmten Funktionen. Als Besitzer eines Nibos kannst du damit anfangen die Beispiele durchzuarbeiten und zu programmieren. Es sind dort einiges drin was du für die Funktion nehmen kannst. Andere Libs kommen erst später. Dann kannst du noch im Roboternetz nach Nibo 2 und Bot-Magazin suchen. Dort steht auch einiges drin und wird ständig erweitert. Auf der Seite von nicai ist ein Verweis zum source.. ??, dort sind alle Libs angeben und die Funktion dazu. Wenn du sie nicht findest, kurze mail schicke ich es dir. Meine mail findest du im Magazin oder auf diesen Seiten
    Achim S.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen