-         

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Trafosuche

  1. #1

    Trafosuche

    Anzeige

    Hallo!

    Das ganze hat zwar nichts mit Robotern zu tun aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Wollt heute einen alten Plattenspieler wieder zum laufen bringen, leider ist aber der Trafo hinüber.

    Wo kann man einen geeigneten Ersatztrafo auftreiben bzw. wie komme ich an das Übersetzungsverhältnisses des Trafos wenn er kaputt ist???

    Die Aufschrift am Trafo lautet:
    PTT-143
    -0
    KDK 2IX -55


    Ich hab ein bisschen gegoogelt und den Trafo auch gefunden aber der würde fast 80€ kosten, was mir sehr übertrieben scheint.

  2. #2
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.365
    Die Leistung kann man an den Abmessungen und Gewicht abschätzen.
    Vergleich mit Trafo Sortiment Elektrohandel.

    Die Spannung, wieviele Anschlüsse sind es und wo gehen sie hin?
    Vielleicht auch Strom nach Drahtstärke. Sekundär.

    Gibt es Service Unterlagen für das Gerät?
    Manfred

  3. #3
    Serviceunterlagen gibt es leider keine.

    Am Eingang sind 100V.
    ges gibt nur einen Ausgang also 2 Kabel. (leider auf 0V)

    Die Leistung wär sicher nicht das Problem (lieber Größzugig dimensionieren), aber die Spannung könnte mir das ganze gerät zerstören..

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    03.08.2004
    Alter
    31
    Beiträge
    96
    Ich würde mal versuchen den Händler der den Traffo anbietet zu fragen welche Spannung dieser hat

  5. #5
    Und wie soll ich den Namen des Händlers erfahren, wenn der Trafo in einen 25 Jahre alten Pioneer Plattenspieler eingebaut war, für den ich nirgends irgendwelche Serviceunterlagen finden konnte??

  6. #6
    Gast
    Bei Pioneer anrufen??
    Hat bei mir mit einem 20Jahren alten Floppy Laufwerk auf funktioniert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •