-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Funktionstest sprut-Brenner 8P

  1. #1

    Funktionstest sprut-Brenner 8P

    Anzeige

    Hallo!

    Ich heisse Rene und möchte gerne einen PIC programmieren. Zu diesem Zweck habe ich den oben genannten Brenner auf einer Lochrasterplatine aufgebaut. Als ich dann den im Handbuch beschriebenen Funktionstest unter Windows, gemacht habe, sind beide LEDs angegangen, aber nicht wieder ausgegangen, d.h. sie brennen dauerhaft. Laut der Beschreibung im Handbuch sollen die LED nacheinander angehen und nach 0,5 sek wieder verlöschen. Ich benutze Win7 und ich weiss, dass sprut geschrieben hat, dass er die Brenner und die Software nicht unter Win7 getestet hat, kann es daran liegen? Ich habe bereits versucht über Google eine Lösung zu finden, das hat aber nichts gebracht und die Forumssuche, hat zwar eine Menge über den Brenner 8 ergeben, leider war keine Lösung für mein Problem dabei. Fehlerquellen wie Lötbrücken habe ich bereits untersucht und kann diese ausschliessen. Ein Kollege von mir hat die Schaltung geprüft und meinte, die richtige Spannung liegt an dem PIC an. Leider hat aber auch er den Fehler (so es denn einer ist) nicht finden können. Da ich absoluter Anfänger in solchen Sachen bin, gehen mir langsam aber sicher die Optionen aus . Hat vielleicht schon mal jemand hier im Forum ähnliche Erfahrungen gemacht und dieses Problem gelöst? Oder kann mir jemand einen Tip geben woran es liegen kann?

    Vielen Dank,
    Rene

  2. #2

    "Fehler" gefunden :-)

    Hallo!

    Ich habe den "Fehler" gefunden . Manchmal ist es doch hilfreich, das Handbuch zu Ende zu lesen . Dass die beiden Leuchtdioden angehen, heisst, dass ein Bootloader auf dem PIC vorhanden ist und nun mit einem Flashprogramm die Firmware auf den PIC gebrannt werden kann. Ich habe die Firmware nun auf den PIC gebrannt und nun geht es \/ .

    Frohe (Rest-)Weihnachten,
    Rene

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •