- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Nibobee Lade/ Betriebsproblem

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Nibobee Lade/ Betriebsproblem

    Hallo liebe Roboterbauer,

    als Neuling auf diesem Gebiet habe ich nach Zusammenbau meines Nibobees ein Spannungsproblem.

    In Ladeposition leuchtet die Diode LED5 die ersten 2-3 sec. ohne Unterbrechung, anschliessend beginnt das zweimalige blitzen pro Sekunde. Allerdings denke ich das die Akkus trotzdem geladen werden, da ich die Spannung mit einem Multimeter am Schalter S1 nachgemessen habe. Allerdings dauert der Ladevorgang ewig. Welche Elemente muss ich nachprüfen? Wo liegen hier die Fehlerquellen?(Wenn ich C11 überbrücke leuchtet LED5 wieder durchgänig, sobal dieser wieder aufgeladen ist beginnt das blinken wieder)

    Ein zweiter Fehler ist der relativ schnelle Spannungsabfall im Betrieb. Schalte ich den Nibobee ein und messe die Spannung an den Ausgängen eines Batteriefaches kann man sehen, dass die Spannung mit jeder Sekunde um 0.1 V abfällt-> Bienchen ist nicht lange am laufen. Dies deutet auf einen Kurzschluss, allerdings habe ich schon mehrmals die Platine nachgeschaut und kann nichts finden. Habt ihr Tipps oder Vorschläge wie ich die Fehlerquelle finden kann?

    DANKE FÜR EURE HILFE!!!

    Gruss,

    Nico
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 23_12_10_045.jpg   23_12_10_044.jpg  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test