Hallo erstmals!
Ich weiß nicht ob die PC-Software "MPLAB IDE v8.46" inkl. "Proteus_VSM" hier im Forum bekannt ist. Jedenfalls kann man darauf virtuell seinen Microcontroller programmieren und auch alles sehr schön simulieren.
Ich habe als Thema eines Projektes in der Schule die Pulsweitenmodulation PWM bekommen. Damit hätte ich mir überlegt, dass ich ein Signal generiere und anschließend über die Soundkarte vom Kopfhörerausgang entnehme um damit einen Servo anzusteuern.
Das erzeugen des Signals funktioniert sehr gut, habe bereits mit einen Oszi nachgemessen.
Jedoch springt mein Servo denn ich damit ansteuern will leider nicht darauf an. Mein Wissen bezüglich Servo´s ist leider auch noch eher begrenzt. Ich messe (ohne Last) beim Kopfhörerausgang: f:50Hz, Pulslänge: 20ms, USS: 2,2V
Über den USB Anschluss hol ich mir noch eine gute Gleichspannung mit den 5V.
Kann es sein, dass ich mir noch einen Verstärker basteln muss, denn ich nach dem Klinkenausgang dranghänge?

Wäre sehr erfreut über ein paar Ideen
Lg Domi