-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Signalübertragung per Funk

  1. #1

    Signalübertragung per Funk

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo an alle

    ich brauche mal eure hilfe.

    Und zwar such ich nach einer Funklösung, die binäre signale übertragen kann. Ich würde gern ein binäres signal "schalter gedrückt" per funk an meine Steuerung schicken bzw. das singnal an eine empfänger senden der wiederum ein koppelrelaise schaltet. Am besten wäre eine lösung zum selber bastellen. aber kann auch eine fertige lösung sein. nur als rand info, max. enfernung 10m.

    Würde mich freune wenn mir jemand helfen könnte. Suche halt nach schaltplänen, erklärungen usw.

    gruß

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    30.12.2008
    Ort
    Essen
    Alter
    58
    Beiträge
    324
    Hallo !

    Möglicherweise kannst Du damit was anfangen:
    http://cgi.ebay.de/Fernsteuerung-Han...item20b6080654
    Habe ich bei meinem Hexa eingebaut.
    4 Kanäle u. Summensignal.
    Empfänger für 5V, kannst Du einfach mit an der Versorgung eines Atmega anschliessen.

    Roland
    Robotik Homepage
    www.sensobot.de

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von vohopri
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    südlich der Alpen
    Beiträge
    1.708
    Hallo pat,

    10 m würde ich mit Infrarot überbrücken.

    grüsse,
    vohopri

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    4.556

    Re: Signalübertragung per Funk

    Zitat Zitat von pat125
    Hallo an alle

    ich brauche mal eure hilfe.

    Und zwar such ich nach einer Funklösung, die binäre signale übertragen kann. Ich würde gern ein binäres signal "schalter gedrückt" per funk an meine Steuerung schicken bzw. das singnal an eine empfänger senden der wiederum ein koppelrelaise schaltet. Am besten wäre eine lösung zum selber bastellen. aber kann auch eine fertige lösung sein. nur als rand info, max. enfernung 10m.

    Würde mich freune wenn mir jemand helfen könnte. Suche halt nach schaltplänen, erklärungen usw.

    gruß
    Es gibt gelegentlich in Baumärkten, Aldi, Lidl u.s.w. so Funksteckdosen Sets für wenig Geld. Auseinander bauen und für Dich nutzen.

    Gruß Richard

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    66
    Beiträge
    10.970
    Hallo!

    Sie gibt es auch bei Pollin, aber als noch einfacher finde ich das: http://www.pollin.de/shop/dt/NDI2OTQ...uerglocke.html .

    MfG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •