-         

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: [Asuro] ExitCode2 bei FirstTry

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    25.11.2004
    Alter
    42
    Beiträge
    153

    [Asuro] ExitCode2 bei FirstTry

    Anzeige

    Ich habe nun wie in der Anleitung beschrieben die Software des Asuro auf meinem PC installiert und bin nun soweit, dass ich das erste Skript kompilierten wollt bzw. wollt ich make machen aber dann bekomme ich:

    C:\Programme\Asuro\WinAVR\src>make all
    make: *** No rule to make target `all'. Stop.

    > Process Exit Code: 2
    und das bei dem Code:

    Code:
    #include <asuro.h>
    
    int main(void)
    {
        Init();
    
        while(1)
            return 0;
    }
    Wie kommt das?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    223
    Die Zeile sagts:

    > make: *** No rule to make target `all'. Stop.

    dein make versucht das Target "all" zu bauen, aber das gibts in deinem Makefile nicht. Also kein Problem mit dem Code sondern im Makefile. Schau mal wie das default target in deinem Makefile heißt oder probiers einfach mal mit "make"

  3. #3
    Gast
    Und wo genau finde ich das? Also einfach die Makefile öffnen in drin rumfuschen? :P

    btw: bin freq.9 aber bin inna Druckerei und ned zuhause und mir is das hier zu blöd mich einzuloggen :P

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    223
    such die Datei die "Makefile" heißt. Da drin muss das Target "all" definiert sein damit dein Aufruf klappt. Das Makefile liegt im gleichen Verzeichnis in dem du auch make aufrufst (sollte es zumindest

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    25.11.2004
    Alter
    42
    Beiträge
    153
    So bin wieder zuhause. Also es gibt eine .bat Datei in der "make all" steht. Mach ich es jedoch ohne dem all gehts ebenfalls nicht.

    Lass ich die .bat Datei so unter Windows durchlaufen durchlaufen funktionierts. Ich bekomme den Error nur, wenn ichs im "Programmers Notepad 2" ausführe :!

  6. #6
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    19.12.2004
    Beiträge
    13
    ich häng mich jetzt einfach mal an diesen Thread drann.

    hab fast das selbe problem, aber bei mir sagt er:


    E:\\Asuro\ASURO_src\FirstTry>make
    Der Befehl "make all" ist entweder falsch geschrieben oder
    konnte nicht gefunden werden.

    > Process Exit Code: 1





    kann mir jemand dabei helfen?


    mfg Maximatic

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    223
    er hat das Executable für "make" nicht gefunden, sprich die Datei "make.exe". Einfach in den Pfad aufnehmen und dann gehts ...

  8. #8
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    19.12.2004
    Beiträge
    13
    make.exe ? in dem Verzeichnis, dass man laut der Anleitung auf die Festplatte kopieren soll (\ASURO_src\FirstTry) findet sich keine datei mit diesem namen. unter WinAVR\utils\bin gibt es jedoch eine make.exe. meinst du diese?

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    223
    WinAVR\utils\bin gibt es jedoch eine make.exe
    ich mein die.

  10. #10
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    19.12.2004
    Beiträge
    13
    E:\Asuro\ASURO_src\FirstTry\make.exe: *** No rule to make target `all.o', needed by `all.elf'. Stop.


    ? jetzt hängs daran..



    gibts kein seperates tool das .c dateien in .hex umwandelt?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •