-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Problem mit Asuro Flash V1.8.13

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.11.2010
    Ort
    Ofterdingen
    Alter
    24
    Beiträge
    2

    Problem mit Asuro Flash V1.8.13

    Anzeige

    Hallo,

    ich habe ein Problem beim compilieren der Programme. Immer wenn ich ein Programm compiliere bekomme folgende Fehlermeldung:
    Code:
    Linking: Project1.elf
    avr-gcc -mmcu=atmega64 -DF_CPU=16000000UL -I. -g -Os -funsigned-char -funsigned-bitfields -fpack-struct -fshort-enums -Wall -Wstrict-prototypes -Wa,-ahlms=new.o -ID:\ASURO\AsuroFlash\include new.o  --output Project1.elf -Wl,-Map=Project1.map,--cref -ID:\ASURO\AsuroFlash\lib -lm
    new.o: In function `main':
    D:\ASURO\Programme\TestProgramm/new.c:6: undefined reference to `StatusLED'
    make: *** [Project1.elf] Error 1
    Compiling C: new.c
    avr-gcc -c -mmcu=atmega64 -DF_CPU=16000000UL -I. -g -Os -funsigned-char -funsigned-bitfields -fpack-struct -fshort-enums -Wall -Wstrict-prototypes -Wa,-ahlms=new.lst -ID:\ASURO\AsuroFlash\include new.c -o new.o
    
    ExitCode 2
    >Ready.
    wie kann ich das Programm auf Atmega8 umstellen, weil der das mit Atmega64 compilieren will.

    Mario

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Osser
    Registriert seit
    31.10.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    47
    Beiträge
    387
    Hi mario93,

    um einzustellen für welchen Prozessor das Ganze compiliert werden soll, musst Du einfach in der folgenden Combobox


    den µC(Microcontroller) auswählen.


    Wenns dann immer noch nicht geht, zippe mal dein Projekt und lade es hier hoch. Ich schau mir dann an was falsch läuft, Okay?


    Gruss,

    Osser

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.11.2010
    Ort
    Ofterdingen
    Alter
    24
    Beiträge
    2
    Hallo Osser,

    ich hab das Problem jetzt in den Griff gekriegt. Ich muss nur die entsprechenden *.c Dateien
    Code:
    #include "motor.c"
    #include "leds.c"
    einbinden.

    Gruß
    Mario

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Osser
    Registriert seit
    31.10.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    47
    Beiträge
    387
    Hi mario93,

    das geht zwar, ist aber nicht so gedacht!
    Die 'c' Dateien müssen in das Projekt eingebunden werden anstatt #include "motor.c" zu benutzen.


    Das geht folgendermassen:
    1) Links im Teilfenster "Projekt" auf den aktuellen Projektnamen (z.b. Project1.aprj) mit der rechten Maustaste klicken.
    2) Auf Add File klicken und die Datei motor.c wählen. Das gleiche dann nochmal für leds.c.
    3) Die Includes für motor.c und leds.c auskommentieren und compilieren.



    Gruss,

    O.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •