-
        

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: SMD Anschlussklemme

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    24

    SMD Anschlussklemme

    Anzeige

    Ich will eine Temperaturschaltung auf SMD umbauen und Suche dazu passende Schraub oder Federsteckklemmen in RM 2,54. Da ich eh bei Reichelt bestellen will wäre mir mit einer Reichelt Nr sehr geholfen.
    Danke fürs Brett wegnehmen. Conrad ginge aber auch.

    Lutz

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    24.07.2008
    Alter
    54
    Beiträge
    224
    Hi Lutz,

    ich hab' mal bei den üblichen Verdächtigen nachgeschaut (und nicht nur bei C* oder Reiche*): Anschlußklemmen in SMD habe ich keine gefunden. Gibt's wahrscheinlich auch nicht, da SMD-Verlötungen mechanisch nur wenig belastbar sind und Du beim Schrauben oder Stecken doch einige Kraft aufwenden mußt, um garantiert sichere Verbindungen zu erhalten...
    Hast Du keine Befestigungsbohrungen? Was stört Dich denn dann an ein paar Bohrungen für "normale" Anschlußklemmen (selbst kleinste SMD-Platinchen haben meistens noch Pfostenstecker als Anschlußleisten)?
    Geht das nicht auch einfacher???

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    66
    Beiträge
    10.970
    Hallo!

    Ich habe bisher bei meinen SMD Basteleien mit Lochrasterplatinen nur am Rand flach angelötete (also nicht in Bohrungen gesteckte) Teile von einreihigen Kontaktbuchsen: http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA...2f29f5f403dd39 und eine abgeschnittene/zusammengeklebte Teile von: http://www.reichelt.de/?ACTION=3;ART...2f29f5f403dd39 benutzt.

    MfG

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •