-         

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: fet gesucht

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    01.11.2004
    Beiträge
    365

    fet gesucht

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    hi
    leute ich hab ein problem und zwar brauch ich einen fet um eine motorglühung zu steuern.

    die steuerspannung kommt von einem umgebauten servo.
    also im klartext:
    ich brauche einen fet der mit einer steuerspannung von 0-5V eine spannung von 2,4V regelt strom sollte so etwa bei 3-4A liegen. kann mir einer helfen ich bräucht e das ganze aber schon bis heute mittag dann fahr ich nämlich zum conrad.

    danke macgyver
    irren ist menschlich
    unmenschen irren trotzdem

  2. #2
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.373
    Seite 874

    15 13 34-7S BUZ 11 0,92Eu

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    01.11.2004
    Beiträge
    365
    danke
    ich bin ein blindtext(30 zeichen müssens ja doch sein)

    macgyver
    irren ist menschlich
    unmenschen irren trotzdem

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    01.11.2004
    Beiträge
    365
    ich hab mir grad den katalog vom big c angschaut und die bestell nummer die du mir gegeben hast gibt es nicht (sowohl im alten als auch im neuen) es gibt aber sehr wohl einen buz 11 der hat aba die nummer 15 13 34-55 und kostet 99 cent meinst du eh den oda hab ich was übersehen?

    macgyver
    irren ist menschlich
    unmenschen irren trotzdem

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    15.10.2004
    Ort
    Nordschwarzwald
    Alter
    34
    Beiträge
    506
    die beiden zahlen hinter dem bindestrich geben bei Conrad nur die Katalognummer an. Nur die ersten 6 Stellen sind interessant.

    Woher aber der Preisunterschied kommt, kann ich dir auch nicht sagen...

    MfG
    Stefan

  6. #6
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.373
    Ich habe die Angaben aus dem aktuellen online PDF Katalog. Die meisten Power FETs gehen für die Anforderung. Ich habe den billigsten ausgesucht.

    Du kannst dem Lieferanten gegenüber höchstwahrscheinlich auf dem Preis bestehen. Falls Du einen Anwalt einschalten möchtest, die nehmen häufig 10% des Streitwertes, oder so... [-( [fliph:1256570772][-( [/fliph:1256570772]

    Manfred

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    01.11.2004
    Beiträge
    365
    also ich denke der preisunterschied kommt daher dass ich in a wohne und die preise hier einfach anders sind als in d
    danke jedenfalls
    macgyver
    irren ist menschlich
    unmenschen irren trotzdem

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.11.2003
    Beiträge
    813
    Zitat Zitat von Manf
    Du kannst dem Lieferanten gegenüber höchstwahrscheinlich auf dem Preis bestehen. so... [-( [fliph:38a2d9f692][-( [/fliph:38a2d9f692]

    Manfred
    Hallo

    Kannste leider nicht. Katalogangebote sind immer unverbindliche Angebote.
    Wenn ich damals im Untericht richtig aufgepasst habe .

    MFG

  9. #9
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.373
    Es hieß häufig:
    "Wenn Sie unzufrieden sind, können Sie ihr Geld zurückverlangen. "
    Wenn man es meinen würde könnte man auch schreiben:
    "Sie werden es auch bekommen." [fliph:6c2c20e91b][/fliph:6c2c20e91b]
    Manfred

  10. #10
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    06.09.2004
    Ort
    Soest
    Alter
    52
    Beiträge
    59
    Kleine Anmerkung: Der BUZ11 macht eigentlich erst ab > 10V U gs so richtig zu ( wird niederohmig ) eigentlich musst du einen Logic-Level Power- Fet verwenden ( die sind schon bei U gs = 4V voll an)
    ( kommt aber darauf an wie du regeln willst linear (grosse verluste) oder mit PWM ( (höherer Schaltungsaufwand ))
    Gruss Frank

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •