-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: LED - Laserlicht

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    15

    LED - Laserlicht

    Anzeige

    Hallo !
    Such LED, die mit Laserlicht arbeiten für eine Lichtschranke. Finde bei Reichelt und Pollin keine.

    Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    25.04.2010
    Beiträge
    1.249
    LEDs haben nichts mit Lasern zu tun!
    Vielleicht ist das der Grund das du ncihts findest...

    Such nach Laserdioden oder DPSS.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    66
    Beiträge
    10.970
    Hallo!

    Ich habe auf die Schnelle z.B. bei Pollin gefunden: http://www.pollin.de/shop/dt/MDc3NzM...N_CP334SL.html .

    MfG

  4. #4
    Gast
    Sie sollten die Größe einer LED haben, deswegen habe ich LED geschrieben.

    Anders gefragt:
    Ich habe in einem Projekt Lichtschranken eingesetzt, die über eine Strecke von ca. 8 cm Abstand liegen (Sender und Empfänger).
    Hierfür habe ich Foto- und Infrarotdioden benutzt. (SFH 485,203)
    Leider sind die dem normalem Licht ausgesetzt und von daher etwas empfindlich, durch den Infrarotanteil im normalem Licht.
    Gibt es unempfindlichere Bauteile in (etwa) der gleichen Größe?
    Daher evtl. die Idee Laserdioden einzusetzen. Bisweilen habe ich leider nichts gefunden.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    66
    Beiträge
    10.970
    Zitat Zitat von Gast
    Leider sind die dem normalem Licht ausgesetzt und von daher etwas empfindlich, durch den Infrarotanteil im normalem Licht.
    Bist du sicher das es mit einem Laser besser wird ?

    Das störende Licht beseitigt man am einfachsten durch Modulation und Filterung mit entsprechender Frequenz.

    MfG

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •