-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Raumbemessung mit dem Pro-Bot 128

  1. #1
    Kaedde
    Gast

    Raumbemessung mit dem Pro-Bot 128

    Anzeige

    Hallo,
    ich habe eine Frage zum Pro-Bot 128. Ich möchte den Roboter mit Hilfe von Infrarot die Größe eines Raumes berechnen lassen. Ist es möglich, dass der Roboter sich einmal im Kreis dreht und dann herausfindet, wo der weiteste Abstand (eine Ecke) ist?
    Danke schon mal im Vorraus
    Kathi

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    27.09.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    661
    Die reichweite des Pro-Bots ist leider begrenzt, jeder anständige Raum wäre zu groß, aber du könntest ihn an der Wand entlang fahren lassen und dann die Strecke ausrechnen.
    MfG Martinius

  3. #3
    Gast
    und wenn ich anstatt eines raumes einen karton oder ähnliches nehme?
    ich muss ihn nur irgendwie etwas mathematisches für die schule machen lassen...

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    17.05.2010
    Beiträge
    37
    Lass ihn doch einen Kreis fahren!
    Lisbeth2010

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    14
    ja, das war auch meine idee, aber ich weiß nicht, ob es möglich ist, den karton dann "abzuscannen" und mir die einzelnen werte z.b. mit einem graphen ausgeben zu lassen...

  6. #6
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    14
    ja, das war auch meine idee, aber ich weiß nicht, ob es möglich ist, den karton dann "abzuscannen" und mir die einzelnen werte z.b. mit einem graphen ausgeben zu lassen...

+ Antworten

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •