-
        

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Blitz Funkauslöser

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    20.11.2006
    Alter
    24
    Beiträge
    88

    Blitz Funkauslöser

    Anzeige

    Hey Leute,

    ich Suche für ein Fernauslösbaren Blitz ein Funk-Sender/ Empfänger. Der Blitz läuft mit einer Spannung von 10 Volt und wird mit Batterien betrieben. Ich habe mal bei Pollin Funkmodule gesehen, die nur 3 oder 4 Euro geskostet haben, weiß aber nicht, ob es möglich ist die zu nehmen ( ich glaube die sind hier recht bekannt) , da ich mich mit Funktechnik nicht wirklich auskenne. Im Grunde genommen muss ja auch nur ein einziger Wert übertragen werden, eine 1 wenn der Fernauslöser gedrückt wird. Dann kann man auch mit einem Relais am Empfangsmodul den Blitz auslösen.
    Weiß jemand was man dafür verwenden könnte und ob sogar die Module von Pollin funktionieren würden?

    viele Grüße

    Toni

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    66
    Beiträge
    10.969
    Hallo toni123!

    Wenn es am einfachsten seien sollte und die Reichweite genügt, würde ich das nehmen und "adaptieren": http://www.pollin.de/shop/dt/MDAzOTQ...GT_FSA_01.html .

    MfG

  3. #3
    Gast
    Hey,

    gute Idee, sowas hatte ich mir auch schon überlegt, nur die Größe der Fernbedienung hat mir nicht gefallen

    aber danke für den Tip

    Lg

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Jaecko
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Lkr. Rottal/Inn
    Alter
    35
    Beiträge
    1.987
    Die billigen Module, die du meinst, sind die RFM12.
    Die Funksteckdosen haben halt den Vorteil, dass sie schon funktionieren. Bei den RFM12 ist immer ein (verhältnismässig grosser) Aufwand nötig, bis die mal was tun.
    #ifndef MfG
    #define MfG

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •