-         

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Asuro sendet Kauderwelsch

  1. #1

    Asuro sendet Kauderwelsch

    Anzeige

    Hi Leute bitte helft mir.
    Immer wenn ich den Asuro starte und er an dem Punkt Angelangt ist, an dem er mir den Testbericht senden sollte, bekomme ich auf meinem Terminal nur Kauderwelsch. Der Transreciever funktioniert und sendet über Papiertest auch die Passenden Zeichen. Kann es sein das ich ein Programm brauche oder hab ich falsch gelötet.

  2. #2
    Ich habe wohl das gleiche Problem. Mein Terminal empfängt nur irgendwelche komische Zeichen. Das Ganze sieht so aus:
    Terminal

    Ich benutze den (neuen?) USB IR-Transceiver. Dieser wurde schon fertig aufgebaut geliefert. Bei Flashen hab ich auch oft Probleme, aber darüber hab ich schon ein paar Beiträge im forum gefunden.
    Einer ne Idee, was bei mir (bei uns) falsch sein könnte? Vielleicht irgendwelche einstellungen falsch eingestellt?

    MfG Kerik

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Niederlanden
    Beiträge
    1.167
    Das Bild von Kerik zeigt das den Verbindung mit 9600 baud eingestellt ist. Den Asuro USB modul sendet und empfangt aber nur mit 2400 baud. Ich werde euch beide empfehlen die einstellungen der Serielle verbindung nach zu schauen. Es soll sein:

    2400 Baud, 8 Daten-bits, Kein Parität, 1 Stopbit, kein Fluss-Kontrolle

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von m.a.r.v.i.n
    Registriert seit
    24.07.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.247
    @Kerik, die IR Schnittstelle des Asuro läuft mit 2400Baud. Das muß auch in deinem Terminalprogramm eingestellt werden. Ups, Valen war schneller

    @maniacfl, wie sieht dein Programm code aus?

  5. #5
    Zitat Zitat von Valen
    Das Bild von Kerik zeigt das den Verbindung mit 9600 baud eingestellt ist. Den Asuro USB modul sendet und empfangt aber nur mit 2400 baud. Ich werde euch beide empfehlen die einstellungen der Serielle verbindung nach zu schauen. Es soll sein:

    2400 Baud, 8 Daten-bits, Kein Parität, 1 Stopbit, kein Fluss-Kontrolle
    Zitat Zitat von m.a.r.v.i.n.
    @Kerik, die IR Schnittstelle des Asuro läuft mit 2400Baud. Das muß auch in deinem Terminalprogramm eingestellt werden. Ups, Valen war schneller
    OK, jetzt funktioniert's! Vielen dank!
    MfG Kerik

  6. #6

    antwort

    Zitat Zitat von m.a.r.v.i.n
    @Kerik, die IR Schnittstelle des Asuro läuft mit 2400Baud. Das muß auch in deinem Terminalprogramm eingestellt werden. Ups, Valen war schneller

    @maniacfl, wie sieht dein Programm code aus?

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Niederlanden
    Beiträge
    1.167
    @maniacfl

    Nah komm bitte, nicht so schüchtern. Wir beißen nicht.

  8. #8
    Sry hab unten n Text geschrieben gehabt aber der iss nicht mitgesendet worden ^^

    Ich habe keinen Programmcode ich binn noch fölliug neu auf diesem Gebiet und überhaupt einen klaren Testbericht zu bekommen währe schon ein Sieg ! ^^

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Niederlanden
    Beiträge
    1.167
    Ist das empfangen des Testberichtes dann schon gelungen ohne Kauderwelsch? Das hast du bist jetzt noch nicht zurück gemeldet.

  10. #10
    Sry ich hab grad nen Arsch voll Abschlussarbeiten aber an dert Einstellung liegt es glaub ich nicht hab alles Wie Im Handbuch

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •